Gesundheit
Freie Presse auf Google News folgen
Bei keiner der empfohlenen Grundimmunisierungen erreicht Sachsen die angestrebten Impfquoten, kritisiert eine neue Barmer-Studie. Bei einer Impfung ist der Freistaat sogar bundesweites Schlusslicht.
Nur rund 77 Prozent der Zweijährigen waren 2022 in Sachsen vollständig gegen Masern geimpft. Das zeigen am Freitag veröffentlichte Zahlen aus dem Arzneimittelreport der Barmer. Damit habe der Freistaat die mit Abstand niedrigste Impfquote von allen Bundesländern, sagt Monika Welfens, Geschäftsführerin der Barmer in Sachsen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





