Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwei Männer, eine Frau. Geht das gut?
Zwei Männer, eine Frau. Geht das gut? Bild: Symbolbild: 123rf
Familie
"Ich lebe mit zwei Männern": Eine Plauenerin und ihr Alltag in einer polyamoren Beziehung

Anika spaziert Hand in Hand mit Ehemann plus Partner durch Plauen - und erzählt offen, wie polyamore Liebe im Alltag funktioniert, warum es sie glücklich macht und wie ihre Kinder und Nachbarn damit umgehen.

Polyamorie kann nicht gut gehen, hatte Beziehungsberater Christian Thiel vor Kurzem in seiner Kolumne auf "Rat & Leben" behauptet. Anika aus Plauen sieht das anders. Sie ist über 40, hat drei Kinder, einen Ehemann - und einen Partner, mit dem sie parallel eine geschlossene Beziehung führt. Sie geht offen damit um, möchte aber zum Schutz ihrer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.04.2025
7 min.
Vogelgucken: Wie sich selbst zappelige Kinder faszinieren lassen
Schon kleine Kinder können Vögel beobachten.
Jetzt beginnt die beste Zeit, um Vögel mit ihrem Nachwuchs zu beobachten, sagt Ornithologin Silke Hartmann und erklärt, warum Vogelbabys eine Windel haben und die Nachfahren von Tyrannosaurus rex in Sachsen leben.
Susanne Plecher
09:15 Uhr
1 min.
Bundesstraße 93 in Zwickau: Ford-Fahrerin kommt von der Fahrbahn ab und landet in der Mittelleitplanke
Eine 67 Jahre alte Frau verlor am Ostermontag die Kontrolle über ihr Auto.
Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Danach fuhr sie gegen die Mittelleitplanke.
Frank Dörfelt
21.04.2025
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
09:14 Uhr
2 min.
Alice Cooper kündigt neues Album mit seiner ersten Band an
Alice Cooper und seine Band trennten sich vor 51 Jahren. (Archivbild)
Zusammen nahmen sie Hits wie "School's Out" auf, doch dann war Schluss. 51 Jahre nach ihrer Trennung bringen Alice Cooper und seine Band nun ein neues Album heraus.
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
21.04.2025
1 min.
Rätselhafter Polizeieinsatz in Zwickau: Reichenbacher Straße abgeriegelt
Am Samstagabend sperrte die Polizei zeitweise die Reichenbacher Straße.
Am Samstagabend war die Reichenbacher Straße zeitweise gesperrt. Augenzeugen berichten von bewaffneten Beamten. Der Grund bleibt unklar.
Thomas Croy
Mehr Artikel