Warum fliegen Schwalben bei schönem Wetter hoch?

Wenn ich auf meinem Balkon, fünf Stockwerke hoch, sitze sehe ich die Schwälbchen rumfliegen, auf der Suche nach Insekten. Bei schlechterem Wetter tief, bei schönem Wetter hoch. Unser Balkon befindet sich in Höhe der Baumspitzen. Bei schönem Wetter fliegen die Schwalben das Mehrfache der Baumhöhe drüber. Dort müssen also Insekten fliegen! Meine Frage ist: Warum? Werden sie ungewollt durch die Thermik nach oben getrieben? Dort oben gibt es ja für Insekten, außer Fressfeinden, absolut nichts. (Diese Frage hat Gerrit Messink aus Chemnitz gestellt.)

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.