Reise
Flugreisen nach Spanien: Osterstreiks führen zu Wartezeiten und möglichen Ausfällen

Freie Presse auf Google News folgen

18 spanische Flughäfen sind betroffen, darunter Lieblingsziele der Sachsen wie Palma de Mallorca, Barcelona und Ibiza. Urlauber müssen sich nicht nur um ihre Koffer sorgen.

Der Weg in die Sonne wird schwieriger, zumindest für Urlauber, die die Osterfeiertage auf dem spanischen Festland oder auf den Inseln verbringen wollen. Denn an 18 Flughäfen haben drei große Gewerkschaften für den Zeitraum vom 27. März bis 6. April (Ostermontag) zu Streiks des Bodenpersonals aufgerufen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
4 min.
Brenner zu: Was ist, wenn ich nicht zum Ferienhaus komme?
Brenner zu: Was ist, wenn ich nicht zum Ferienhaus komme? - Reisechaos am Brenner: Die achtstündige Sperrung der Brennerautobahn am 30. Mai trifft viele Urlauber mitten in den Pfingstferien.
Der wichtigste Alpenpass ist am Samstag lange dicht, es drohen große Verkehrsprobleme - ausgerechnet am Tag des Bettenwechsels. Ein Anwalt erklärt, was gilt, wenn man nicht wie geplant anreisen kann.
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
16:02 Uhr
1 min.
Dreiköpfige Familie mit Kleinkind stirbt bei Autounfall
Dreiköpfige Familie mit Kleinkind stirbt bei Autounfall - Die dreiköpfige Familie kam bei dem Frontalzusammenstoß ums Leben. (Symbolbild)
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug kommt in Oberbayern eine dreiköpfige Familie ums Leben – darunter ein zweijähriges Kleinkind. Für den Fahrer des Lkws geht der Unfall glimpflich aus.
08.06.2026
2 min.
Fotos im Urlaub: Verbotsschilder ernst nehmen
Fotos im Urlaub: Verbotsschilder ernst nehmen - Dieses Schild ist kein Deko-Element. Fotografierverbote gelten in vielen Ländern, besonders rund um Militär- und Sicherheitsbereiche.
Schöne Marineschiffe, tolle Flugzeuge, imposanter Zug? Schnell ein Foto gemacht - und dann klicken die Handschellen? Warum Sie Verbotsschilder im Urlaub unbedingt erst nehmen sollten.
16:11 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 13.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 13.06.2026 - Tänzer bereiten sich auf ihren Auftritt während einer Parade zur Eröffnung des jährlichen Bali-Kunstfestivals vor.
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
Mehr Artikel