Reise
Portugals wilde Küste: Eine Radtour von Porto nach Lissabon

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei pulsierende Großstädte, verschlafene Fischerdörfer, kulinarische Köstlichkeiten und immer wieder das Meer: Die Küste Portugals lässt sich gut per E-Bike erkunden.

Schöner als zu Fuß kann eine Radtour nicht beginnen, jedenfalls nicht in Porto. Den ganzen Tag sind wir bei herrlichem Wetter unterwegs, um eine der schönsten Städte Europas zu erkunden. Eine Reisegruppe von sechs Frauen und ebenso vielen Männern, die sich hin und wieder in den engen Gassen mit ihren vielgeschossigen, an den Hang gewürfelten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
27.11.2025
12 min.
Im historischen Luxuszug von Kapstadt nach Namibia
Im historischen Luxuszug von Kapstadt nach Namibia - Der African Explorer auf dem Weg Richtung Namibia.
16 Tage fährt der African Explorer durch Landschaften, die an „Jenseits von Afrika“ erinnern: durch Wüsten und Savannen, vorbei an tiefen Schluchten, begleitet von wilden Tieren - und dem kolonialen Erbe.
Roland Motz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:40 Uhr
2 min.
Die glücklichsten Sachsen: Chemnitz vor Leipzig und Dresden
Die glücklichsten Sachsen: Chemnitz vor Leipzig und Dresden - In Chemnitz (hier ein Foto vom Kosmos-Festival) leben derzeit die glücklichsten Großstädter in Sachsen.
Bei der Infrastruktur liegt Chemnitz nur auf Platz 24 in Sachsen. Fragt man nach der Zufriedenheit, zeigt sich aber ein ganz anderes Bild.
Erik Anke
05.12.2025
10 min.
Abenteuer Alaska: Mit der MS Roald Amundsen entlang der fjordartigen Küste
Abenteuer Alaska: Mit der MS Roald Amundsen entlang der fjordartigen Küste - Die MS Roald Amundsen vor der fjordartigen Küste in Alaska.
Auf der Inside Passage werden wir zwei Wochen im Südosten des größten Bundesstaats der USA unterwegs sein. Auf den Spuren von Bären und Goldgräbern, durch eine grandiose Gletscherlandschaft.
Roland Motz
Mehr Artikel