Das Wetter in Schönfeld bei Annaberg-Buchholz


Schönfeld bei Annaberg-Buchholz
wolkig
-3°
wolkig
-3 bis
 
 8 km/h
 
 S-S-O
 10%

Freitag

heiter
 

5°C

Samstag

wolkig
 

4°C

Sonntag

bedeckt
 

2°C

Montag

bedeckt
 

3°C

Großwetterlage

Ein Hoch erstreckt sich von den Azoren bis zum nördlichen Balkan. Damit dominiert ein Nebel-Sonne-Gemisch bei uns das Wetter und in höheren Regionen zudem milde Luft. Nördlich davon wandern Tiefs mit Regenwolken über Schottland und Norwegen nordostwärts. Sie markieren die Grenze zu polarer Luft.

Aussichten für die Region

Heute

Heute behalten Wolken insgesamt die Oberhand, doch zuweilen lässt sich die Sonne blicken. Dabei werden während des Tages 2 bis 5 Grad erreicht, nachts kühlt es dann auf 0 bis -5 Grad ab. Der Wind weht leicht aus Südost.

Morgen

Morgen kühlt sich die Luft in den Frühstunden auf 0 bis -5 Grad ab und erwärmt sich tagsüber auf 0 bis 7 Grad. Dazu steht uns ein sonnenreicher Tag bevor, und der Wind weht nur schwach aus südwestlichen Richtungen.

Biowetter

Die aktuelle Wetterlage birgt eine erhöhte Erkältungsgefahr. Deshalb sollte man sich entsprechend kleiden. Herz- und Kreislaufprobleme können vermehrt auftreten. Der gesunde Tiefschlaf bleibt aus. Manche Menschen neigen dazu, müde zu sein. Rheumatische und asthmatische Beschwerden werden verstärkt.


powered by

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...