QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
2. Bundesliga
29.09.2024

1000. Heimtor in Liga zwei: 96 bleibt zu Hause eine Macht

Hannover 96 bleibt zu Hause ungeschlagen. In einem besonderen Spiel gelingt ein besonderes Tor.

Hannover.

Hannover 96 bleibt zu Hause eine Macht. Die Niedersachsen gewannen gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0 (0:0) und feierten im vierten Heimspiel der Saison den vierten Sieg. Die 96er hielten so den Anschluss an die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga. Der "Club" mit Trainer Miroslav Klose muss seinen Blick dagegen wieder nach unten richten.

Vor 36.500 Zuschauern in der Arena am Maschsee sorgten Marcel Halstenberg per Foulelfmeter (79. Minute) und Monju Momuluh (80.) mit einem Doppelschlag für den letztendlich verdienten Sieg der Hannoveraner.

Für Klose könnte die Luft im Frankenland nun bereits dünner werden. "Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Was ich beeinflussen kann, ist die tägliche Arbeit mit den Jungs", sagte der Ex-Nationalspieler. Auf jeden Fall ist der Druck im Kellerduell mit Preußen Münster in der kommenden Woche bereits groß.

Unnötiger Elfmeter kostet Nürnberg den Sieg

Nach der unnötigen Niederlage in Paderborn vor einer Woche wollten die 96er wieder ihr Heimgesicht zeigen. Doch ausgerechnet zur 70-Jahr-Feier des Niedersachsenstadions tat sich das Team von Trainer Stefan Leitl sehr schwer. Zwar hatten die Gastgeber durch Nicolo Tresoldi (13. Minute) und Jessic Ngankam (14.) die besseren Chancen, richtig Durchschlagskraft entwickelten die Niedersachsen gegen die dichte Nürnberger Defensive aber nicht.

Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Die Franken standen gut, ehe dem kurz zuvor eingewechselten Nürnberger Janni Serra - einem ehemaligen 96-Nachwuchsspieler - ein völlig unnötiges Foulspiel im Strafraum unterlief. Halstenberg nahm das Geschenk an und verwandelte den Strafstoß sicher. Es war das 1000. Heimtor für Hannover in der Zweiten Liga. Momuluh machte wenig später alles klar. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
09:20 Uhr
5 min.
„Kindesmisshandler“: Jörg Kachelmann attackiert Thomas Gottschalk scharf
Mit seiner Meinung zu Thomas Gottschalks (r.) Erziehungsmethoden hielt Jörg Kachelmann (l.) nicht hinterm Berg.
Früher moderierte Kachelmann auf dem MDR die Sendung „Riverboat“. Inzwischen ist der Wetter-Experte eher für seine deftigen Äußerungen im Netz bekannt. Nun äußerte sich der Moderator zu „Wetten, dass..?“-Titan Thomas Gottschalk.
Patrick Hyslop
20.09.2024
2 min.
SC Paderborn bleibt in 2. Liga ungeschlagen
Sven Michel (l) und der SC Paderborn bleiben ungeschlagen.
Der SC Paderborn bleibt in der 2. Liga oben dran. Nach drei Remis in Serie gab es gegen Hannover wieder einen Dreier.
16.10.2024
4 min.
Plauener Patienten stehen teils stundenlang Schlange vor Arztpraxis: „Es ist einfach unverschämt“
Schlange-Stehen für ein Rezept oder einen Überweisungsschein: So sah es am Montagvormittag vor einer Praxis in Reusa aus.
Vor einer Arztpraxis im Stadtteil Reusa standen die Menschen in dieser Woche meterweit die Straße hinauf. Die dort praktizierende Hausärztin fällt langfristig aus. Wie geht es für die Patienten jetzt weiter?
Claudia Bodenschatz
11:59 Uhr
5 min.
Vermisstensuche im Erzgebirge: Leichenspürhunde finden keine eindeutige Spur zu Oliver K. – Herkunft der gelben Gummistiefel geklärt
Update
Manni aus einer bayrischen Polizeihundestaffel auf seiner zweiten Runde im Suchgebiet in Frohnau. Der Malinois-Rüde hat wie Polizeihündin Ebby aus Sachsen eine Ausbildung als Schutz- und Leichenspürhund. Am Dienstagnachmittag war extra auch dieser Wasserschacht geöffnet worden, der zum Stollensystem gehört.
Seit einer Woche fehlt von einem 34-Jährigen aus Annaberg-Buchholz jedes Lebenszeichen. Möglicherweise ist er im Stollensystem unter Frohnau verunglückt. Am Dienstag wurde erneut gesucht. Aber wie geht es weiter?
Katrin Kablau und Kjell Riedel
09:25 Uhr
4 min.
Werdau: Koberbachtalsperre ist beliebt bei Campern - Für Verein ist noch keine Winterruhe
Andreas Neuber war am Dienstag dabei, seine Steganlage am Ufer des Gewässers zurückzubauen. Die Vereinsmitglieder haben noch einiges an Arbeit vor sich.
In wenigen Tagen ist die Freiluftsaison an der Talsperre beendet. Vereinschef David Kühnler zieht ein positives Fazit, sieht aber noch viel Arbeit auf die Mitglieder zukommen.
Annegret Riedel
05.10.2024
2 min.
Klose gelingt mit Nürnberg wichtiger Comeback-Sieg
Die Nürnberger Spieler bejubeln das Siegtor zum 3:2.
Zur Pause gibt es in Nürnberg Pfiffe. Doch dann dreht der "Club" die Partie gegen Aufsteiger Münster noch. Trainer Klose darf aufatmen. Die Offensive liefert, aber die Abwehr bleibt eine Baustelle.
Mehr Artikel