3. Liga
2:2 gegen Hansa und Feuer unterm Dach

Freie Presse auf Google News folgen

Der FSV Zwickau ist dem Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga wieder ein Stück nähergekommen. Im Duell mit Rostock holten die Westsachsen einen 0:2-Rückstand noch auf.

Nach vier Siegen in Serie wieder nicht verloren. Der FSV Zwickau bleibt die Mannschaft der Stunde in der 3. Fußball-Liga. Das 2:2-Remis am Montagabend vor rund 7500 Zuschauern im heimischen Stadion fühlte sich wie ein Sieg an. Denn zur Halbzeit lagen die Profis von Trainer Torsten Ziegner, der seinen Fußballlehrer-Ausbildung in Hennef bestanden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2026
3 min.
Dank Abschiedstoren: Chemnitzer FC gewinnt Westsachsen-Derby gegen den FSV Zwickau
Dank Abschiedstoren: Chemnitzer FC gewinnt Westsachsen-Derby gegen den FSV Zwickau - So fiel das 3:2-Siegtor durch Felix Müller.
7362 Zuschauer, tolle Atmosphäre und am Ende jubelt der CFC. Zwei der drei Torschützen der Himmelblauen verlassen den Club.
Thomas Prenzel, Torsten Ewers
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
2 min.
FSV Zwickau: Als vor zehn Jahren der Rathausbalkon wackelte
FSV Zwickau: Als vor zehn Jahren der Rathausbalkon wackelte - Die Aufstiegshelden von 2016 auf dem Zwickauer Rathausbalkon.
Der 2016er-Aufstiegsheld Toni Wachsmuth erlebt gerade mit Lok Leipzig die ganze Brutalität der Relegation. Mit den Schwänen lief es damals besser.
Thomas Prenzel
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel