Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Cristiano Ronaldo könnte Al-Nassr demnächst verlassen.
Cristiano Ronaldo könnte Al-Nassr demnächst verlassen. Bild: Amr Nabil/AP/dpa
Fußball
Al-Nassr kämpft um Ronaldo: "Befinden uns in Verhandlungen"

Cristiano Ronaldo heizte zuletzt selbst die Spekulationen um einen Abschied aus Saudi-Arabien an. Nun spricht sein Club Al-Nassr über den auslaufenden Vertrag des Superstars.

Berlin.

Der saudische Club Al-Nassr FC kämpft trotz zunehmender Wechsel-Spekulationen um einen Verbleib von Superstar Cristiano Ronaldo. "Wir befinden uns immer noch in Verhandlungen mit Cristiano über einen neuen Vertrag", sagte Al-Nassr-Direktor Fernando Hierro. "Wir hoffen, dass wir eine Lösung für eine Verlängerung hinbekommen." Ronaldos Vertrag mit dem Club aus Saudi-Arabien läuft noch bis zum 30. Juni.

Abschiedsbotschaft?

Die Spekulationen um einen Wechsel hatte der 40-Jährige zuletzt mit einem Beitrag in den sozialen Medien selbst angeheizt. "Dieses Kapitel ist abgeschlossen. Die Geschichte? Wird noch geschrieben. Ich bin allen dankbar", schrieb der Portugiese auf Instagram und X zu einem Foto, das ihn im Trikot von Al-Nassr zeigt. Viele Fans werteten die Worte, die Ronaldo nicht weiter erläuterte, als Abschiedsbotschaft.

Um Ronaldo ranken sich schon länger Wechselgerüchte - nicht zuletzt durch die in diesem Sommer anstehende Club-WM. Erst am Wochenende hatte FIFA-Präsident Gianni Infantino in Aussicht gestellt, dass Ronaldo durch einen kurzfristigen Vereinswechsel bei der Club-WM dabei sein könnte. Die vom Fußball-Weltverband modifizierte Sommer-Transferperiode mache dies theoretisch möglich, sagte Infantino. Die FIFA ermöglicht den teilnehmenden Vereinen im Zeitfenster vom 1. bis 10. Juni vor der Club-WM Transfers. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
16:00 Uhr
1 min.
Kurz vor dem Aus der Papierfabrik: Schoeller-Chef besucht überraschend Werk und Bürgermeister
Die Papierfabrik Penig der Felix Schoeller GmbH & Co. KG wird geschlossen.
Hans-Christoph Gallenkamp, Geschäftsführer der Felix Schoeller GmbH, besucht überraschend die Papierfabrik in Penig. Was steckt hinter diesem Besuch?
Julia Czaja
26.05.2025
2 min.
"Kapitel beendet": Ronaldo deutet in Insta-Post Wechsel an
Wechselt Cristiano Ronaldo von Al-Nassr FC kurzfristig zu einem Club-WM-Teilnehmer?
Wechselt Cristiano Ronaldo von Al-Nassr FC jetzt ganz schnell zu einem Teilnehmer der Club-WM? Eine nach Abschied klingende Botschaft des Superstars heizt die Gerüchte weiter an.
09.06.2025
1 min.
Ronaldo zu seiner Zukunft: "Es wird sich nichts ändern"
Ronaldo spielt auch zukünftig in Saudi-Arabien Fußball
Einen Wechsel und eine Teilnahme an der Club-WM hatte Cristiano Ronaldo zuletzt schon fast ausgeschlossen. Nun sorgt eine weitere Aussage zu seiner Zukunft für noch mehr Klarheit.
21.06.2025
1 min.
Sächsische SPD wählt neuen Vorstand
Die bisherige Doppelspitze möchte sich am Samstag in Dresden zur Wiederwahl stellen.
Auf dem Parteitag am Wochenende in Dresden wollen die Sozialdemokraten die Weichen für die Zukunft stellen. Auch prominenter Besuch wird erwartet.
21.06.2025
3 min.
Auch in Sachsen Anträge zu Beflaggung an Schulen
In den Nachbarländern Sachsen-Anhalt und Thüringen haben Landkreise Beschlüsse für eine dauerhafte Beflaggung an Schulen gefasst. (Archivbild)
In mehreren Landkreisen in Sachsen-Anhalt und Thüringen ist es bereits beschlossene Sache, dass vor Schulen die Deutschlandfahne gehisst wird. Wie sieht es in Sachsen aus?
Mehr Artikel