Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tennisstar Carlos Alcaraz feiert den Titelgewinn in Monte Carlo.
Tennisstar Carlos Alcaraz feiert den Titelgewinn in Monte Carlo. Bild: Valery Hache/AFP/dpa
Sport-Mix
Alcaraz holt Titel bei Tennis-Turnier in Monte- Carlo

Tennisstar Carlos Alcaraz dreht das Endspiel von Monte-Carlo. Sein Turniersieg hat auch Folgen für Alexander Zverev.

Monte-Carlo.

Der spanische Tennisprofi Carlos Alcaraz hat erstmals den Titel beim Masters-Turnier in Monte-Carlo geholt und wird damit Alexander Zverev als Nummer zwei der Weltrangliste ablösen. Alcaraz gewann im Finale gegen den Italiener Lorenzo Musetti 3:6, 6:1, 6:0. Der am Ende angeschlagene Olympia-Dritte verpasste seinen ersten Titel bei einem Turnier der höchsten Kategorie nach den vier Grand Slams.

Zverev war bereits in seinem Auftaktmatch ausgeschieden und wird in der neuen Woche in München antreten. Dort geht es für den Hamburger gegen Alexandre Muller aus Frankreich los.

Musetti begann im Endspiel gegen Alcaraz stärker und sicherte sich den ersten Durchgang. Danach agierte der Favorit besser und dominierte. Musetti musste sich dagegen behandeln lassen und konnte sich am Ende der Partie nicht mehr richtig bewegen.

Nach dem verlorenen ersten Satz drehte Carlos Alcaraz das Endspiel.
Nach dem verlorenen ersten Satz drehte Carlos Alcaraz das Endspiel. Bild: Valery Hache/AFP/dpa

(dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
22.03.2025
1 min.
Alcaraz scheitert früh in Miami: "Schlechtes Niveau"
Carlos Alcaraz (l) gratuliert dem Außenseiter David Goffin für dessen Überraschungscoup.
Mit einem Turniersieg in Miami hätte Carlos Alcaraz die Chance gehabt, in der Weltrangliste Alexander Zverev zu überholen. Doch es kommt ganz anders.
10.04.2025
2 min.
Am Ende chancenlos: Altmaier verliert gegen Alcaraz
Daniel Altmaier muss sich geschlagen geben.
Nach dem frühen Aus von Alexander Zverev war Daniel Altmaier der letzte verbliebene deutsche Tennisprofi in Monte-Carlo. Doch der Weltranglistendritte ist eine Nummer zu groß.
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
16:14 Uhr
2 min.
Trump: Meloni hat "fantastischen" Eindruck hinterlassen
US-Präsident Trump und Italiens Ministerpräsidentin Meloni präsentierten sich am Donnerstag als ziemlich beste Freunde.
Italiens rechte Regierungschefin wurde im Weißen Haus mit offenen Armen empfangen. Der US-Präsident will selbst bald nach Rom reisen.
16:18 Uhr
1 min.
Toter Mensch nach Laubenbrand in Chemnitz gefunden
Nach dem Brand einer Gartenlaube in Chemnitz findet die Feuerwehr einen toten Menschen. (Symbolbild)
In einer Gartenlaube in Chemnitz bricht ein Feuer aus. Die Feuerwehr findet eine tote Person.
Mehr Artikel