Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Messi stand bei der Partie gegen Kolumbien nach seiner Knieverletzung erstmals wieder von Beginn an auf dem Platz.
Messi stand bei der Partie gegen Kolumbien nach seiner Knieverletzung erstmals wieder von Beginn an auf dem Platz. Bild: Gustavo Garello/AP/dpa
Fußball
Argentinien spielt in WM-Quali Unentschieden gegen Kolumbien

Der amtierende Weltmeister dominiert die Gruppe in Südamerika und ist bereits für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Gegen die Cafeteros tut sich das Team um Messi allerdings schwer.

Buenos Aires.

Kolumbien hat in der WM-Qualifikation dem amtierenden Weltmeister Argentinien ein Unentschieden abgerungen. Das Team um Kapitän Lionel Messi kam vor heimischem Publikum in der Hauptstadt Buenos Aires gegen die Cafeteros über ein 1:1 nicht hinaus. Nach einer Roten Karte gegen Enzo Fernández vom FC Chelsea spielte der Gastgeber ab Mitte der zweiten Halbzeit in Unterzahl. 

Luis Díaz vom FC Liverpool dribbelte im argentinischen Strafraum fünf Gegenspieler aus und traf in der 24. Minute zum 1:0 für die Gäste. Thiago Almada erzielte in der 80. Minute schließlich den Ausgleich. 

Messi erstmals wieder von Beginn an auf dem Platz

Nach seiner Knieverletzung stand der argentinische Stürmerstar Messi erstmals wieder von Beginn an auf dem Platz. Bei der Partie in der vergangenen Woche gegen Chile kam er erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Gegen Kolumbien wurde Messi in der zweiten Hälfte gegen den Leverkusener Exequiel Palacios ausgewechselt.

Trotz des Unentschiedens daheim behauptet Argentinien seinen Platz an der Tabellenspitze in der Südamerika-Qualifikation. Das Team von Trainer Lionel Scaloni ist ohnehin schon für die WM im kommenden Jahr in den USA, Kanada und Mexiko qualifiziert. Kolumbien steht derzeit auch dem sechsten Tabellenplatz. Die besten sechs Teams aus Südamerika qualifizieren sich direkt für die WM, die siebtplatzierte Mannschaft muss in die Relegation. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2025
1 min.
WM-Qualifikation: Argentinien schlägt Tabellenletzten Chile
Almada bereitete das einzige Tor der Partie in Chiles Hauptstadt Santiago vor.
Der Titelverteidiger setzt seinen Siegeszug auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2026 fort. Für die Chilenen hingegen rückt der Traum von der WM-Teilnahme in weite Ferne.
19.06.2025
3 min.
Regiestuhl und andere David-Lynch-Andenken teuer versteigert
Der Kultregisseur starb im Januar mit 78 Jahren.
Nach dem Tod des "Twin Peaks"-Regisseurs kommen dessen Besitztümer unter den Hammer. Fans überbieten sich - ein Regiestuhl und alte Drehbücher erzielen hohe Preise.
08:51 Uhr
4 min.
Trotz Messi: Wenig Spektakel zum Auftakt der Club-WM
Superstar Lionel Messi und Inter Miami vergaben in der zweiten Hälfte zahlreiche Möglichkeiten.
Zwei Oldies stehlen Weltstar Lionel Messi im Eröffnungsspiel der Club-WM im XXL-Format die Show - anders als befürchtet aber vor fast vollen Rängen. Die Lage in den USA bleibt derweil angespannt.
Tobias Brinkmann, dpa
18.06.2025
1 min.
Freiberg: IC 2270 endet in Rostock – nicht mehr in Warnemünde
Der IC von Chemnitz über Freiberg und Berlin fährt derzeit nur bis Rostock, nicht bis Warnemünde.
Eigentlich wollte sie ans Meer – doch für eine Freibergerin endete die Bahnfahrt vorzeitig in Rostock. Der IC fährt derzeit nicht bis Warnemünde.
Heike Hubricht
19.06.2025
2 min.
"Hohe Gefahr": Mexiko wappnet sich für Hurrikan "Erick"
"Erick" ist der erste Hurrikan der diesjährigen Saison im Pazifik, der auf die Küste zusteuert. Im Jahr 2023 verursachte "Otis" in der Region erhebliche Schäden.
Im Pazifik braut sich ein starker Wirbelsturm zusammen. "Erick" zieht direkt auf die Küste zu. Die betroffene Region leidet immer noch unter den Folgen eines früheren Sturms.
16:00 Uhr
2 min.
Erzgebirgskrimi: Aufgrund von Dreharbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen
Sind zu Dreharbeiten im Erzgebirge unterwegs: die Schauspieler Teresa Weißbach, Lara Mandoki und Kai Scheve.
An der Sankt Annenkirche und am Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz finden weitere Dreharbeiten für neue Folgen des Erzgebirgskrimis statt. Zur Absicherung der Dreharbeiten kommt es zu Sperrungen und Halteverbote.
Holk Dohle
Mehr Artikel