Auswärtssieg für Chemnitzer FC gegen Wacker Nordhausen

Der Chemnitzer FC hat am Freitag den zweiten Auswärtssieg des Jahres eingefahren. Beim FSV Wacker Nordhausen gewann die Elf von Cheftrainer David Bergner 2: 1 (2:1) und ist somit dem Staffelsieg einen weiteren großen Schritt näher gekommen. Verfolger Berliner AK, der nach eigenen Angaben keine Lizenz beim DFB für die 3. Liga beantragt hat, gewann zeitgleich bei Optik Rathenow 1:0. Der DFB gibt dazu keine Auskunft. Sollte es stimmen, wäre der CFC mit dem Triumph am Freitag in Nordhausen sportlich aufgestiegen.

Die Teams liefen bei leichtem Schneeregen auf und verzichteten vor 1350 Zuschauern auf ein langes Abtasten. Den ersten Jubel gab es dann in der 25. Minute. CFC- Torjäger Dejan Bozic stieg zum Kopfball hoch und versenkte das Spielgerät per Kopf zur 1:0-Führung. Fast wäre dieser Vorteil nach einer halben Stunde Makulatur gewesen, als die Gastgeber einen Foulstrafstoß zugesprochen bekamen. Doch Tobias Becker, der einst viele Jahre das Chemnitzer Trikot trug, donnerte den Ball an die Querlatte. Dieser vergebenen Chance trauerten die Gastgeber aber nicht hinterher und trafen durch Florian Esdorf zum 1:1 . Nur drei Minuten später schlug der CFC zurück. Paul Milde zirkelte die Kugel zur erneuten Führung sehenswert in den rechten oberen Winkel des Wacker-Gehäuses. Chemnitz blieb bis zuletzt auf der Höhe, auch wenn offensiv nur noch wenig klappte. kbe

Statistik CFC: Mross - Itter, Velkov, Hoheneder, Milde - Müller, Langer, Grote, Garcia (90. Taag) - Frahn (89. Hoppe), Bozic (86. Karsanidis). Tore: 0:1 Bozic (25.), 1:1 Esdorf (36.), 1:2 Milde (39.); Zuschauer: 1350; Schiedsrichter: Hösel (Magdeburg).

Bewertung des Artikels: Ø 3.3 Sterne bei 6 Bewertungen
5Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    1
    mathausmike
    13.04.2019

    @Hinterfragt:Ahnung?
    Was hat das Chemnitzer Stadion mit dem Spiel in Nordhausen zu tun?
    Was bringt es diese Kaputten ,die schon viel zu viel Aufmerksamkeit bekamen und die damalige Dummheit des CFC wieder aufzubauschen?
    Sind Sie ein Auefan? :-)

  • 0
    3
    Hinterfragt
    13.04.2019

    @mathausmike, Lesen?!?

    Ich hatte geschrieben ---im Stadion in Chemnitz--- ...

  • 1
    1
    mathausmike
    13.04.2019

    @Hinterfragt:Das Spiel fand in Nordhausen und nicht in Chemnitz statt!
    Gab es dort im Stadion einen Skandal?

  • 1
    4
    Hinterfragt
    13.04.2019

    Ich vermisse im Artikel einen Hinweis auf den "Skandal" im Stadion in Chemnitz ...

  • 9
    2
    mathausmike
    12.04.2019

    Gratulation an den CFC!
    Wenn der BAK nicht geblufft hat,ist der CFC mit diesem Sieg zumindest der sportli-
    che Aufsteiger in die 3.Liga!
    Jetzt bedarf es dafür noch dem Ja vom DFB!



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...