Stefan Bötticher bereitet sich im Innenraum auf seinen Einsatz vor. Foto: Imago
Stefan Bötticher bereitet sich im Innenraum auf seinen Einsatz vor. Foto: Imago Bild: IMAGO/frontalvision.com
Radsport
Bahnsprinter Stefan Bötticher: Ich war im Blindflug unterwegs

Freie Presse auf Google News folgen

Die ersten beiden Auftritte von Stefan Bötticher bei der Bahn-WM in Frankreich standen unter keinem guten Stern. Dem Chemnitzer bleibt am Wochenende das Sprintturnier als dritte Chance.

Knapp 45 Minuten nach dem frühzeitigen Ausscheiden im Keirinturnier der Bahn-WM in St.-Quentin-en-Yvelines konnte Stefan Bötticher schon wieder lachen. Für einen Promotionfilm der UCI-Track-Champions- League, bei der der Chemnitzer auch in dieser Saison zum erlesenen Teilnehmerfeld gehört und unter anderem am 19. November im Berliner Velodrom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
06.08.2024
2 min.
Bitteres Olympia-Aus: Chemnitzer Bahnrad-Ass Stefan Bötticher muss verletzt passen
Bitteres Olympia-Aus: Chemnitzer Bahnrad-Ass Stefan Bötticher muss verletzt passen - Am Montag war Stefan Bötticher noch dabei: Gemeinsam mit Luca Spiegel und Maximilian Dörnbach schaffte der Chemnitzer Bahnradfahrer die Qualifikation für die erste Runde im Teamsprint.
Der 32-Jährige war die Qualifikation im Teamsprint noch mitgefahren, leidet nun aber unter Rückenschmerzen. Für ihn fuhr ein Rivale, gegen den er sich gerade erst durchsetzen konnte.
Thomas Reibetanz
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.06.2024
3 min.
Bahnradsport: Chemnitzer Sprint-Ass Stefan Bötticher will seine letzte Chance für ein Olympiaticket nutzen
Bahnradsport: Chemnitzer Sprint-Ass Stefan Bötticher will seine letzte Chance für ein Olympiaticket nutzen - Hat Olympia in Paris fest im Visier: Stefan Bötticher.
Der 32-Jährige musste viele Rückschläge durch Verletzungen überwinden, hat Paris aber nie aus den Augen verloren. In Frankfurt/Oder fährt der gebürtige Thüringer nun am Donnerstag eine Ausscheidung.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel