Basketball-Bundestrainer Álex Mumbrú war am Dienstagabend in der Messe Chemnitz zu Gast und hat die 61:77-Niederlage der Niners Chemnitz gegen Derthona Basket in der Champions Leauge live mitverfolg.
Basketball-Bundestrainer Álex Mumbrú war am Dienstagabend in der Messe Chemnitz zu Gast und hat die 61:77-Niederlage der Niners Chemnitz gegen Derthona Basket in der Champions Leauge live mitverfolg. Bild: Alexander Trienitz
Niners Chemnitz
Basketball-Bundestrainer Álex Mumbrú nach seinem Besuch in Chemnitz: „Ich möchte alle deutschen Spieler treffen“

Freie Presse auf Google News folgen

Seit August ist der Spanier Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Im Interview verrät er, wen er derzeit beobachtet und wie schwierig es ist, zwei Nationalteams auf einmal zu betreuen.

Freie Presse: Der Bundestrainer zu Gast in Chemnitz – eine seltene Ehre. Wie hat es Ihnen bei den Niners gefallen?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.02.2026
4 min.
Ein Spieler der Niners Chemnitz im Kader des Welt- und Europameisters: Kostja Mushidi kann auf einige Minuten auf dem Feld hoffen
Ein Spieler der Niners Chemnitz im Kader des Welt- und Europameisters: Kostja Mushidi kann auf einige Minuten auf dem Feld hoffen - Kostja Mushidi spielt seit Sommer 2025 für die Niners Chemnitz. An diesem Wochenende gehört er zum Kader der Deutschen Nationalmannschaft.
Bundestrainer Alex Mumbru hat vor den WM-Qualifikationsspielen der deutschen Basketballer gegen Kroatien den Kader verkleinert. Der Chemnitzer Profi ist weiterhin dabei – und begeistert von der Stimmung.
Thomas Reibetanz
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
4 min.
Starke Leistungen machen Verbleib immer unwahrscheinlicher: Kevin Yebo rockt die spanische Liga
Starke Leistungen machen Verbleib immer unwahrscheinlicher: Kevin Yebo rockt die spanische Liga - Diese Luftgitarre lieben die Fans der Niners Chemnitz: Kevin Yebo lässt sie derzeit in der spanischen Liga „erklingen“.
Als Tabellenachter ist das Basketballteam aus Teneriffa in die Playoffs eingezogen, dort ging es gegen Real Madrid. Der Leihspieler der Niners Chemnitz brillierte. Und wird auch deshalb wohl gehen – trotz Vertrages.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel