Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gedämpfte Freude nach dem Einzug in die Playoffs: Die Niners Chemnitz um Cheftrainer Rodrigo Pastore beendeten die Hauptrunde mit einer 94:104-Niederlage in Oldenburg.
Gedämpfte Freude nach dem Einzug in die Playoffs: Die Niners Chemnitz um Cheftrainer Rodrigo Pastore beendeten die Hauptrunde mit einer 94:104-Niederlage in Oldenburg. Bild: Ernesto Uhlmann
Niners Chemnitz
Der Kleinste holt die zweitmeisten Rebounds: Die Niners Chemnitz nach dem Spiel in Oldenburg in der Einzelkritik

Mit einer 94:104-Niederlage verabschieden sich die Chemnitzer Basketballer aus der Hauptrunde. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen hat es dieses Mal nach hohem Rückstand nicht mehr gereicht.

Oldenburg.

Es sind mittlerweile immer die gleichen Namen, die bei den Spielen der Niners Chemnitz auffallen: Victor Bailey trifft regelmäßig am besten, Nicholas Tischler und Roman Bedime kämpfen am meisten. Und so ist die letzte Einzelkritik der Hauptrunde auch eine, die für die ganzen letzten Spiele Gültigkeit hat. Wobei es dieses Mal eben nicht gereicht hat, sich nach dem mittlerweile schon gewohnten hohen Rückstand zurückzukämpfen. Hier die Einzelkritik nach der 94:104-Niederlage in Oldenburg, trotz der die Niners als Viertplatzierte in die Playoffs einziehen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Gefälschtes Rezept über Cannabisrezepte, Lebensgefährtin um 28.000 Euro betrogen und Katzen nicht artgerecht gehalten
In der nächsten Woche finden 72 Prozesse in Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der kommenden Woche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1, statt.
Frank Dörfelt
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
21:00 Uhr
2 min.
Liveticker vom Kosmos-Festival Chemnitz: Jetzt knallt’s mit Team Scheisse
Live
Auftritt von Team Scheisse beim Kosmos-Festival: Mikros an, Stimmung da – Chemnitz zeigt sich textsicher.
Erstmals ein ganzes Wochenende lang verwandelt sich das Chemnitzer Stadtzentrum in eine Festival-Fläche. Noch bis Sonntag werden zehntausende Besucher erwartet. In unserem Liveticker gibt es alle Updates zu Programm, Bühnen und Line Up des Festivals.
Freie Presse
11.05.2025
4 min.
Gedämpfte Partystimmung trotz Rang vier: Die Stimmen nach der Niederlage der Niners Chemnitz im letzten Hauptrundenspiel
Die Party-Bänder flogen für die Oldenburger durch die Halle. Die Niners hatten nach der Niederlage wenig Grund zum Feiern - obwohl sie die Hauptrunde auf Rang vier beenden.
Obwohl sie in Oldenburg mit 94:104 verloren, haben sich die Chemnitzer Basketballer das erste Heimrecht in den Playoffs gesichert. Trainer Rodrigo Pastore war enttäuscht und stolz zugleich.
Thomas Reibetanz
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
26.05.2025
3 min.
Lob muss man sich auch verdienen: Die Einzelkritik nach dem Sieg der Niners Chemnitz gegen Heidelberg
Die Niners hatten am Sonntag endlich wieder was zu feiern.
Unsere genauere Betrachtung hat zuletzt für Aufsehen gesorgt, weil sie recht kritisch war. Na gut. Dann wird dieses Mal eben Lob verteilt - für fast alle im Chemnitzer Kader.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel