QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vorn wird sich ein weiteres Mal beraten, im Hintergrund wird unablässig angefeuert: Bei der Niederlage der Niners Chemnitz in Braunschweig konnten nur die mitgereisten Fans überzeugen.
Vorn wird sich ein weiteres Mal beraten, im Hintergrund wird unablässig angefeuert: Bei der Niederlage der Niners Chemnitz in Braunschweig konnten nur die mitgereisten Fans überzeugen. Bild: Alexander Trienitz
Niners Chemnitz

Die Fans waren die Besten: die Einzelkritik nach der Niederlage der Niners Chemnitz in Braunschweig

Beim 74:82 fand nur ein Spieler der Chemnitzer Basketballer zur Normalform. Der Rest des Teams wirkte größtenteils mut- und energielos - bis auf einen Spieler.

Braunschweig.

Nur ein Spieler in Normalform, dafür starke Fans: So haben sich die Basketballer der Niners Chemnitz am Samstagabend in Braunschweig präsentiert. Mit einem Sieg bei den Löwen hätten sie zumindest für eine Nacht an Bayern München und Ratiopharm Ulm vorbeiziehen und allein an der Tabellenspitze der Bundesliga stehen können.

Doch daraus wurde nichts, weil das Fehlen eines zweiten echten Spielmachers eben nur mit einer starken Teamleistung aufgefangen werden kann. Und die konnte nicht kommen, wenn kaum ein Spieler sein Potenzial ausschöpft. Unsere Einzelkritik belegt das.

Nicht bewertet wurden Roman Bedime und Benjamin Koppke, die beide zwar im Kader standen, aber nicht zum Einsatz kamen. Dafür bekommen die etwa 60 mitgereisten Fans aus Chemnitz eine glatte 1. Die haben 40 Minuten lang Rabatz gemacht und ihre Mannschaft auch nach diesem seltsam unmotivierten Auftritt noch gefeiert.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.12.2024
4 min.
Erzgebirge: Der Jäger und ein Schatz - Geheime Kammer in 40 Meter Tiefe gefunden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Ein Journalist will nach langer Recherche kurz davor stehen, mitten im Erzgebirge das verschollene Beutedepot eines historischen Kunstraubes zu heben. Doch dazu fehlt ihm noch die Erlaubnis.
Joseph Wenzel
04.11.2024
3 min.
Zwei Spieler ragen heraus: Die Niners Chemnitz nach dem Sieg gegen Göttingen in der Einzelkritik
Grund zum Feiern hatten alle Spieler der Niners Chemnitz. Gegen Göttingen gelang in der Bundesliga der vierte Sieg in Folge.
Die Basketballer haben sich mit dem 96:88 für die Klatsche in der Champions League rehabilitiert. So richtig rund läuft es allerdings bei einigen Profis noch immer nicht, wie der genaue Blick zeigt.
Thomas Reibetanz
08:45 Uhr
1 min.
Unfall in St. Egidien: Kreuzung am Auersbergcenter war gesperrt
Keine Weiterfahrt mehr möglich. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Zwei Fahrzeuge kollidierten am Donnerstag miteinander und mussten abgeschleppt werden. Eine Frau wurde verletzt.
Uta Pasler
02.12.2024
3 min.
Der Kapitän meldet sich zurück: Die Niners Chemnitz nach dem Sieg gegen Würzburg in der Einzelkritik
Erst waren sie am Boden, dann kämpften sie sich gemeinsam heraus: Die Niners Chemnitz gewannen das Spiel gegen Würzburg nach hohem Rückstand und Aufholjagd.
Nach einer Aufholjagd haben die Basketballer das Heimspiel gegen den Tabellendritten gewonnen. Entscheidend dafür war, dass die eine bestimmte Rotation am Ende gepasst hat.
Thomas Reibetanz
06.12.2024
4 min.
Werksschließung in Zwickau: Autozulieferer GKN bekommt für neue Fabrik in Ungarn doch keine Fördermittel von der EU
In Ungarn steht ein neues Werk des Gelenkwellen-Zulieferers GKN. Es wird den Standort in Zwickau ersetzen.
Es war der große Aufreger um die Schließung des Werks in Zwickau: Der Gelenkwellenzulieferer baut mit EU-Fördergeldern ein neues Werk in Ungarn. Aber Pustekuchen. Warum wurde die Subvention gestrichen?
Jonas Patzwaldt
08:47 Uhr
4 min.
DOSB-Debatten: Von Olympia-Plänen bis Personalquerelen
Die Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) findet am Samstag in Saarbrücken statt.
Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes können die Weichen für eine Bewerbung um Sommerspiele gestellt werden. Ampel-Aus und ein Personalknall sorgen für Unsicherheit.
Christian Johner, dpa
Mehr Artikel