Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Enttäuschung pur: DeAndre Lansdowne, Jonas Richter und Olivier Nkamhoua in Heidelberg.
Enttäuschung pur: DeAndre Lansdowne, Jonas Richter und Olivier Nkamhoua in Heidelberg. Bild: Harry Langer
Niners Chemnitz
Die Niners Chemnitz und das peinliche Aus in den Playoffs: Wenn großen Worten keine Taten folgen

Das 64:92 in Heidelberg glich einem Offenbarungseid. Statt Entscheidungsspiel gibt es nun am Donnerstag einen Saisonabschluss in der Messe - und danach einen Umbruch. Der erste Neuzugang steht schon fest.

„Die kommenden vier Stunden im Auto kann ich nochmal schön über die eigene Dummheit nachdenken, zu diesem Spiel gefahren zu sein.“ Das sind Worte eines der 30 Fans, die mitten in der Woche 450 Kilometer gefahren sind, um die Basketballer der Niners Chemnitz in Spiel vier der Playoff-Viertelfinalserie gegen die MLP Academics Heidelberg zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
2 min.
Erzgebirgskrimi: Aufgrund von Dreharbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen
Sind zu Dreharbeiten im Erzgebirge unterwegs: die Schauspieler Teresa Weißbach, Lara Mandoki und Kai Scheve.
An der Sankt Annenkirche und am Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz finden weitere Dreharbeiten für neue Folgen des Erzgebirgskrimis statt. Zur Absicherung der Dreharbeiten kommt es zu Sperrungen und Halteverbote.
Holk Dohle
21.05.2025
5 min.
Kleinigkeiten oder doch das große Ganze? Warum die Niners Chemnitz vor dem sehr frühen Aus in den Playoffs stehen
Im Hintergrund wird gejubelt, im Vordergrund sind die Spieler der Niners frustriert. Können sie sich noch einmal so motivieren, dass es für einen Sieg am Sonntag reicht?
Zwei Mal war es eng, zwei Mal war der Gegner am Ende besser - und bissiger. In der Playoff-Serie gegen Heidelberg liegen die Chemnitzer Basketballer mit 0:2 zurück. Jetzt muss ein Heimsieg her.
Thomas Reibetanz
18.06.2025
3 min.
Ein gebürtiger Karl-Marx-Städter macht das Rennen: Chemnitz hat einen neuen Baubürgermeister
Thomas Kütter übernimmt ab September das Amt des Baubürgermeisters.
Thomas Kütter wird Nachfolger von Michael Stötzer, der sein Amt auf eigenen Wunsch aufgibt. Für den Posten hatte es sieben Bewerber gegeben.
Benjamin Lummer
07:28 Uhr
4 min.
Alonsos maues Real-Debüt: "Rock 'n' Roll" sieht anders aus
Passende Geste zu Spiel und Ergebnis: Xabi Alonso nach dem 1:1 bei seinem Real-Debüt.
Nur 1:1 gegen Al-Hilal. Da hatten sich die vielen Fans von Real Madrid im Hard Rock Stadium deutlich mehr erhofft. Perfektion vom ersten Tag an kann auch der Leverkusener Meistercoach nicht liefern.
Klaus Bergmann, dpa
03.06.2025
3 min.
Niners Chemnitz machen es offiziell: Kostja Mushidi ist der erste Neuzugang in diesem Sommer
Hier noch Gegner, ab August Teamgefährten: Kostja Mushidi (links, im Dress der BG Göttingen) und DeAndre Lansdowne.
Der 26-Jährige kommt vom Absteiger aus Göttingen und unterschreibt für zwei Jahre. Und er macht allen Fans von Kevin Yebo Hoffnung auf dessen Verbleib.
Thomas Reibetanz
07:18 Uhr
1 min.
Sechsjähriges Kind bei Zusammenprall schwer verletzt
Rettungskräfte bringen einen Mann und ein Kind ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Bei einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Motorrad wird ein sechsjähriges Kind auf dem Beifahrersitz schwer verletzt. Im Wagen saß auch ein Kleinkind.
Mehr Artikel