Nur noch raus aus der Halle: Die Spieler der Niners Chemnitz nach der Niederlage gegen Bamberg.
Nur noch raus aus der Halle: Die Spieler der Niners Chemnitz nach der Niederlage gegen Bamberg. Foto: Alexander Trienitz
Niners Chemnitz
Kommentar zu den Niners Chemnitz: Spart Euch die K.o.-Runde!

Freie Presse auf Google News folgen

Der Totalabsturz in der zweiten Halbzeit beim 62:89 gegen Bamberg hat gezeigt, dass die Mannschaft nicht als solche bezeichnet werden kann, sagt Chefreporter Thomas Reibetanz. Es reicht dann auch.

Das Ziel war der 10. Mai. Schon länger. Bei zu vielen. Etliche Profis der Niners Chemnitz sehnen nur noch das Saisonende in der Basketball-Bundesliga und damit auch das Ende ihrer Zeit bei diesem Verein herbei. Am 10. Mai findet in Braunschweig das letzte Hauptrundenspiel statt. Zum Glück auswärts. Da muss man nicht noch einmal vor den eigenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
10.06.2026
3 min.
Bis gestern noch mit Bamberg in den Playoffs: Niners Chemnitz angeln sich einen der besten Spielmacher der Liga
Bis gestern noch mit Bamberg in den Playoffs: Niners Chemnitz angeln sich einen der besten Spielmacher der Liga - Die Bamberg Baskets von Trainer Anton Gavel gelten als das Überfliegerteam der Saison. Einer ihrer Leistungsträger kommt nun nach Chemnitz.
Viele Plätze sind nicht mehr frei im neuen Kader der Chemnitzer Basketballer. Nach „Freie Presse“-Infos ist der zweite Point Guard gefunden. Er kommt vom Überraschungsteam der aktuellen Saison.
Thomas Reibetanz
10:50 Uhr
3 min.
Oederan überholt Freiberg: Warum die Stadt ohne Straßenbahn Mobilitätschampion ist
Oederan überholt Freiberg: Warum die Stadt ohne Straßenbahn Mobilitätschampion ist - Ein Pluspunkt in Sachen Mobilität: der Bahnhof in Oederan. Doch hält hier kein Regionalexpress.
Die Kleinstadt Oederan bei Freiberg führt das Mittelsachsen-Ranking im Bereich Mobilität an. Der ÖPNV überzeugt die Macher einer deutschlandweiten Studie. Doch es gibt Zweifel.
Jan Leißner
10:57 Uhr
3 min.
Das gab’s noch nie: Olympiasiegerin Julia Taubitz wird erste Ehrenbürgerin in ihrer Heimatstadt
Das gab’s noch nie: Olympiasiegerin Julia Taubitz wird erste Ehrenbürgerin in ihrer Heimatstadt - Im Beisein von Oberbürgermeister Rolf Schmidt durfte sich Julia Taubitz ein zweites Mal ins Goldene Buch der Stadt eintragen.
Im Eiskanal hat die Rennrodlerin schon alles gewonnen. Nun bekam sie die höchste Auszeichnung der Stadt Annaberg-Buchholz verliehen. Ein Novum.
Patrick Herrl
30.04.2026
5 min.
„Leider stellt niemand den Trainer in Frage“: Das sagen die Fans der Niners Chemnitz zur aktuellen Situation
„Leider stellt niemand den Trainer in Frage“: Das sagen die Fans der Niners Chemnitz zur aktuellen Situation - Die Ninersfans in der Messe Chemnitz. Sie gehören zu den lautesten und loyalsten der Liga. Selbst nach schlechten Spielen wie am Montag gegen Bamberg gibt es höchstens vereinzelte Pfiffe.
Nach der Nicht-Leistung in der zweiten Halbzeit gegen Bamberg steht für die Chemnitzer Basketballer am Sonntag das Auswärtsspiel bei Alba Berlin an. Ihre Anhänger erwarten nicht mehr allzu viel von ihnen.
Thomas Reibetanz
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
Mehr Artikel