QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Niners Chemnitz in der Saison 2024/25. Hintere Reihe von links nach rechts: Videokoordinator David Gibson, Athletiktrainer Lukas Michel, Jaron Johnson, Nicholas Tischler, Eddy Edigin, Jonas Richter, Olivier Nkamhoua, Benjamin Koppke, Roman Bedime, CJ Penha, Teammanager Pascal Kühne. Vordere Reihe von links nach rechts: Athletiktrainer Marko Stanojevic, Will Christmas, Luca Kellig, Brendan Gregori, Co-Trainer Gjorgji Kochov, Cheftrainer Rodrigo Pastore, DeAndre Lansdowne, Jeff Garrett, Aher Uguak, Co-Trainer Nicolas Perez.
Die Niners Chemnitz in der Saison 2024/25. Hintere Reihe von links nach rechts: Videokoordinator David Gibson, Athletiktrainer Lukas Michel, Jaron Johnson, Nicholas Tischler, Eddy Edigin, Jonas Richter, Olivier Nkamhoua, Benjamin Koppke, Roman Bedime, CJ Penha, Teammanager Pascal Kühne. Vordere Reihe von links nach rechts: Athletiktrainer Marko Stanojevic, Will Christmas, Luca Kellig, Brendan Gregori, Co-Trainer Gjorgji Kochov, Cheftrainer Rodrigo Pastore, DeAndre Lansdowne, Jeff Garrett, Aher Uguak, Co-Trainer Nicolas Perez. Bild: Niners Chemnitz/Ernesto Uhlmann
Niners Chemnitz
17.09.2024

Niners Chemnitz starten in die neue Saison: Von Jägern zu Gejagten

Die Basketballer haben eine herausfordernde Spielzeit vor sich. Erstmals treten sie in der Champions League an. Und in der Bundesliga werden sie nach den Erfolgen der Vorsaison anders wahrgenommen.

Wie stark kann man auf eine Euphoriebremse treten, ohne eine Vollbremsung hinzulegen? Um diese Frage wird sich in den nächsten Wochen bei den Basketballern der Niners Chemnitz vieles drehen. Denn es sind herausfordernde Wochen nach einer Saison, die in die Geschichtsbücher des Vereins eingegangen ist: Nach dem Gewinn des Europe Cup und einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:59 Uhr
5 min.
Vermisstensuche im Erzgebirge: Leichenspürhunde finden keine eindeutige Spur zu Oliver K. – Herkunft der gelben Gummistiefel geklärt
Update
Manni aus einer bayrischen Polizeihundestaffel auf seiner zweiten Runde im Suchgebiet in Frohnau. Der Malinois-Rüde hat wie Polizeihündin Ebby aus Sachsen eine Ausbildung als Schutz- und Leichenspürhund. Am Dienstagnachmittag war extra auch dieser Wasserschacht geöffnet worden, der zum Stollensystem gehört.
Seit einer Woche fehlt von einem 34-Jährigen aus Annaberg-Buchholz jedes Lebenszeichen. Möglicherweise ist er im Stollensystem unter Frohnau verunglückt. Am Dienstag wurde erneut gesucht. Aber wie geht es weiter?
Katrin Kablau und Kjell Riedel
15.10.2024
4 min.
Geschichte schreiben mit Druck auf dem Kessel: Niners Chemnitz bestreiten erstmals ein Heimspiel in der Champions League
War von der Leistung seiner Mannschaft im Pokalspiel in Heidelberg enttäuscht: Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore. Er hofft nun auf eine Reaktion im ersten Champions-League-Heimspiel der Vereinsgeschichte.
Gegen Benfica Lissabon, den Außenseiter in der Gruppe, sind die Basketballer zum Siegen verdammt, um im Rennen um den Einzug in die nächste Runde zu bleiben. Und um eine Krise abzuwenden.
Thomas Reibetanz
16.10.2024
4 min.
Plauener Patienten stehen teils stundenlang Schlange vor Arztpraxis: „Es ist einfach unverschämt“
Schlange-Stehen für ein Rezept oder einen Überweisungsschein: So sah es am Montagvormittag vor einer Praxis in Reusa aus.
Vor einer Arztpraxis im Stadtteil Reusa standen die Menschen in dieser Woche meterweit die Straße hinauf. Die dort praktizierende Hausärztin fällt langfristig aus. Wie geht es für die Patienten jetzt weiter?
Claudia Bodenschatz
08:41 Uhr
1 min.
Unfall nach Linksabbiegen auf Mühlenstraße in Chemnitz
Die Mühlenstraße musste am Dienstagabend nach einem Unfall gesperrt werden.
Bei der Kollision wurde eine Frau leicht verletzt.
Christian Mathea
08:39 Uhr
2 min.
Rio Ferdinand über Tuchel: "Kann unsterblich werden"
Thomas Tuchel soll England zum WM-Titel 2026 führen.
In England wird heftig diskutiert. Ein deutscher Nationaltrainer soll es also sein. Dazu hat auch Verteidiger-Legende Rio Ferdinand eine Meinung.
03.10.2024
5 min.
Niners Chemnitz: Routinier Lansdowne findet nach dritter Niederlage in Folge deutliche Worte
Viel Redebedarf hatten Spieler und Trainer der Niners Chemnitz am Mittwochabend: Aher Uguak, Olivier Nkamhoua, Jeff Garrett, Jaron Johnson und DeAndre Lansdowne fanden aber nicht die richtige Lösung und verloren mit 81:87.
Bei der Premiere in der Championsleague am Mittwoch beim italienischen Erstligisten Bertram Derthona gab es zwar gute Phasen, doch die Probleme des neu formierten Kaders sind deutlich zu erkennen.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel