Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Niners-Spieler Nicholas Tischler verließ die Halle in Oldenburg im nagelneuen Playoff-Shirt. Direkt nach der Niederlage im letzten Hauptrundenspiel wurden diese aber noch im Karton gelassen. Zur Spontanfeier hatte keiner Lust.
Niners-Spieler Nicholas Tischler verließ die Halle in Oldenburg im nagelneuen Playoff-Shirt. Direkt nach der Niederlage im letzten Hauptrundenspiel wurden diese aber noch im Karton gelassen. Zur Spontanfeier hatte keiner Lust. Bild: Niners Chemnitz/Felix Schwab
Niners Chemnitz
Niners Chemnitz starten mit Heimspiel in die Playoffs - das sind die Spieltermine und so könnte es weitergehen

Mit Schützenhilfe haben die Chemnitzer Basketballer die Hauptrunde auf Rang vier beendet. Nun geht es gegen Heidelberg um den Einzug ins Halbfinale. Dort würde dann wahrscheinlich ein Kracher warten.

Gemeinsam mit Ratiopharm Ulm und dem FC Bayern München sind die Basketballer der Niners Chemnitz das einzige Team, das nach der vergangenen auch die aktuelle Hauptrunde in den Top 4 beendet hat. Nach dem Aufstieg in die BBL vor fünf Jahren ist es das vierte Mal in Folge, das die Niners den direkten Einzug in die Playoffs geschafft haben. Sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2025
4 min.
Gedämpfte Partystimmung trotz Rang vier: Die Stimmen nach der Niederlage der Niners Chemnitz im letzten Hauptrundenspiel
Die Party-Bänder flogen für die Oldenburger durch die Halle. Die Niners hatten nach der Niederlage wenig Grund zum Feiern - obwohl sie die Hauptrunde auf Rang vier beenden.
Obwohl sie in Oldenburg mit 94:104 verloren, haben sich die Chemnitzer Basketballer das erste Heimrecht in den Playoffs gesichert. Trainer Rodrigo Pastore war enttäuscht und stolz zugleich.
Thomas Reibetanz
16:09 Uhr
1 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Auto überschlägt sich
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der S 275 bei Eibenstock überschlug sich ein Citroën.
Rettungskräfte sind am Samstag zu einem Unfall bei Eibenstock alarmiert worden. Zwei Verletzte wurden in ein Krankenhaus gebracht
Niko Mutschmann
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
16:03 Uhr
2 min.
Wieder kein Rasentitel: Sabalenka verpasst Finale in Berlin
Aryna Sabalenka wartet noch auf den ersten Rasentitel ihrer Karriere.
Die Weltranglisten-Erste Aryna Sabalenka verliert beim Berliner Tennisturnier im Halbfinale. Im aufgeheizten Steffi-Graf-Stadion ist eine Wimbledonsiegerin zu stark.
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
15.05.2025
3 min.
Niners Chemnitz gegen die MLP Academics Heidelberg in den Playoffs: Das dürfte spannend werden
Im Hauptrundenspiel in Heidelberg kassierten die Niners um Kevin Yebo (links, hier gegen Osun Osunniyi) eine 66:81-Niederlage.
Nach einer verrückten Hauptrunde treffen die Chemnitzer Basketballer ab diesem Samstag in der Viertelfinalserie auf Heidelberg. In den direkten Duellen bisher gab es nur Heimsiege.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel