QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine erneute Verletzung bremst Sacha Boey aus.
Eine erneute Verletzung bremst Sacha Boey aus. Bild: Swen Pförtner/dpa
1. Bundesliga
16.09.2024

Bayern-Verteidiger Boey weiter im Verletzungspech

Sacha Boey wird beim FC Bayern wieder von einer Verletzung gestoppt. Nach Muskelverletzungen ist es nun das Knie. Das könnte auch Folgen für Kimmich haben.

München.

Sacha Boey wird dem FC Bayern München wegen einer neuen Verletzung wieder wochenlang fehlen. Der Rechtsverteidiger zog sich laut den Münchnern am Sonntag im Training einen Meniskusriss im linken Knie zu und musste operiert werden. 

Der 24-Jährige war im vergangenen Winter für rund 30 Millionen Euro von Galatasaray Istanbul zum deutschen Fußball-Rekordmeister gewechselt. In der Rückrunde kam er auch wegen Verletzungen nur zu zwei Bundesliga-Einsätzen. Wegen eines Muskelfaserrisses und eines Muskelbündelrisses fiel der Franzose weitestgehend aus.

Auch Stanisic verletzt

Die neue Spielzeit begann für Boey besser. Beim 3:2 in Wolfsburg bereitete er einen Treffer vor, auch beim 6:1 in Kiel kam der Franzose zum Einsatz. Für Trainer Vincent Kompany ist der Ausfall nun auch deshalb bitter, weil Josip Stanisic als weiterer Rechtsverteidiger wegen eines Außenbandrisses im rechten Knie länger verletzt fehlt. 

Optionen für die damit vakante Position sind Konrad Laimer und Joshua Kimmich. In der vergangenen Saison lief Nationalspieler Kimmich in der Rückrunde als Rechtsverteidiger auf. Er wurde von Kompany aber wieder in das zentrale Mittelfeld beordert. 

Die Bayern spielen am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) in der Champions League zu Hause gegen Dinamo Zagreb. In der Bundesliga geht es für die Münchner vier Tage darauf bei Werder Bremen weiter. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
3 min.
Kurioser Pilzfund im Erzgebirge verblüfft selbst Fachleute: Steinpilze mit Fliegenpilz vereint
Dieser kuriose Fund verblüfft selbst Pilzberater: Bei diesem Exemplar sind drei Pilze sind zu einem Pilz verwachsen.
Dieser Pilzfund sorgt im Erzgebirge für Aufsehen: Drei Pilze, die zu einem Pilz zusammengewachsen sind. Und als wäre das nicht schon besonders, handelt es auch noch um verschiedene Arten. Was hat es mit diesem Naturphänomen auf sich?
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
3 min.
Oederan: Beim Fischereifest hieß es Schlange stehen
An den Schusterteichen im Stadtwald Oederan hielten Philipp Novos und Dirk Reichelt (l.) Frischfisch bereit.
Zum 18. Mal hatte der Anglerverein zum Treff an den Schusterteichen eingeladen. Ungeachtet des Regenwetters waren viele gekommen, um fangfrischen Fisch zu kaufen.
Christof Heyden
17:35 Uhr
4 min.
Freiberger Kino einmal anders: Französischer Startenor begeistert mit Hoffmanns Erzählungen
Thomas Erler verbindet im Freiberger Kinopolis mit dem MET-Live-Streaming das Beste aus Oper und Kino.
Wenn Hoffmann in der Inszenierung von Bartlett Sher erzählt, hilft alles Augenreiben nichts. Das Publikum im Freiberger Kino verfällt Offenbachs Musik. Ein Mann und seine Muse singen durch den Abend.
Elke Hussel
17.09.2024
2 min.
Neuer fühlt mit Härtefall Goretzka: "Leiden da auch mit"
Das Spielfeld ist nicht mehr sein Stammplatz beim FC Bayern: Leon Goretzka.
Leon Goretzka befindet sich beim FC Bayern auf dem Abstellgleis. Die Verletzung von Abwehrspieler Boey sichert ihm zwar einen Bankplatz gegen Zagreb - aber wohl auch nicht mehr.
01.10.2024
2 min.
Torjäger Kane bei Bayern-Abschlusstraining dabei
Harry Kane ist nach seiner Blessur beim Abschlusstraining dabei.
Für Harry Kane ist das Champions-League-Spiel gegen Aston Villa etwas Besonderes. Aber ist der englische Torjäger fit? Am Abschlusstraining nimmt Kane ohne sichtbare Probleme teil.
05.10.2024
8 min.
„Wir erleichtern Nancy das Sterben“: Wie der Palliativ-Notdienst aus dem Vogtland Totkranke zu Hause begleitet
Ärztin Manuela Koffent vom Brückenteam Vogtland, das derzeit mehr als 100 Palliativpatienten in der Region versorgt.
Die junge Frau ist noch keine 40. Palliativmediziner wie Manuela Koffent nehmen unheilbar Kranken wie ihr zu Hause Schmerzen und Ängste. Ein Angebot, das in Sachsen leider wenig bekannt ist.
Kornelia Noack
Mehr Artikel