Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Es wird über einer Vertragsverlängerung von Alphonso Davies spekuliert.
Es wird über einer Vertragsverlängerung von Alphonso Davies spekuliert. Bild: Sven Hoppe/dpa
1. Bundesliga

Bericht: Entscheidung über Zukunft von Davies naht

Beim FC Bayern wird viel über die Vertragsverhandlungen von Jamal Musiala und Joshua Kimmich spekuliert. Eine andere Frage könnte sich demnächst klären.

München.

Beim FC Bayern könnte sich eine offene Personalfrage demnächst klären. Laut "Bild" ist der Berater von Linksverteidiger Alphonso Davies (24), Nick Househ, für die "vielleicht entscheidenden Verhandlungen" um eine Vertragsverlängerung diese Woche in München

Der Vertrag von Davies, der unter Trainer Vincent Kompany wieder überzeugende Leistungen zeigt, läuft am 30. Juni aus. Nachdem lange über einen Wechsel zu Real Madrid spekuliert worden war, spricht mittlerweile wieder vieles für einen Verbleib beim FC Bayern.

Besondere Priorität genießen bei den Münchnern weiterhin erfolgreiche Verhandlungen mit dem 21 Jahre alten Offensivspieler Jamal Musiala (Vertrag bis 2026) sowie DFB-Kapitän Joshua Kimmich (29), der im Sommer den Verein ebenso ablösefrei verlassen könnte wie etwa Leroy Sané oder eben Davies. Als Formsache gilt aktuell die jeweilige Vertragsverlängerung mit den Torhütern Manuel Neuer (38) und Sven Ulreich (36) um ein Jahr. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17.01.2025
4 min.
Fünf Stunden Dauer und eine brechend volle Halle: So lief die Betriebsversammlung im Zwickauer VW-Werk
Das VW-Werk in Zwickau. Rund 9500 Mitarbeiter sind dort derzeit beschäftigt.
Die Verunsicherung unter den Beschäftigten am VW-Standort war groß, nun gab es erstmals eine Einordnung der Tarifeinigung. Dazu kam auch ein Konzernvorstand. Hat das am Ende für Klarheit gesorgt?
Jan-Dirk Franke
19:54 Uhr
2 min.
Netanjahu vor Waffenruhe: Können Gaza-Krieg wieder beginnen
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. (Archivbild)
Zunächst sollen die Waffen im Gazastreifen für sechs Wochen schweigen. Wird es im Anschluss eine weitergehende Vereinbarung geben? Israels Regierungschef Netanjahu spricht eine Warnung aus.
18:39 Uhr
3 min.
"In eigener Sache": Neuer erwartet News bei Bayern-Verträgen
Manuel Neuer (2.v.l.) erwartet in nächster Zeit Transfernews.
Die Vertragsfragen bei Musiala, Kimmich & Co. beschäftigen den FC Bayern auch nach dem Sieg gegen Wolfsburg. Der Kapitän gibt eine Prognose ab.
17.01.2025
3 min.
Meerane: Bagger reißen neue Wasserstofftankstelle wieder ab
Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle hat der Abriss der Wasserstofftankstelle begonnen.
Die Abrissarbeiten haben in dieser Woche begonnen. Sie dauern bis Mitte Februar. Der Betreiber nennt die Gründe, die zum Aus für den Standort an der Äußeren Crimmitschauer Straße geführt haben. Was hat nicht funktioniert?
Holger Frenzel
20:00 Uhr
2 min.
Diese Straßen in Zwickau sind gesperrt
Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit zahlreichen Einschränkungen rechnen.
Nachdem über den Jahreswechsel zahlreiche Baustellen abgeschlossen oder unterbrochen waren, nimmt der Baustellenbetrieb in Zwickau wieder Fahrt auf.
Jens Arnold
14.01.2025
3 min.
Matthäus sieht keine Bayern-Zukunft für Sané
Leroy Sané (r) konnte auch am vergangenen Wochenende gegen Gladbach nicht für sich werben.
Rekord-Nationalspieler Matthäus äußert sich in München zu offenen Personalien beim FC Bayern. Er rühmt Davies, rechnet mit einem Verbleib von Musiala und Kimmich. Einen Star sieht er sehr kritisch.
Mehr Artikel