Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Einer für den FC Bayern? Angeblich wechselt André Hechelmann in die Münchner Scouting-Abteilung.
Einer für den FC Bayern? Angeblich wechselt André Hechelmann in die Münchner Scouting-Abteilung. Bild: Tim Rehbein/dpa
1. Bundesliga

Bericht: FC Bayern holt zwei Ex-Schalker als Scouts

Für den FC Schalke 04 waren André Hechelmann und Christoph Kresse einst auf der Suche nach Talenten. Nun wechselt das Duo angeblich zum deutschen Fußball-Rekordmeister.

München.

Der FC Bayern München baut seine Scouting-Abteilung angeblich weiter um. Wie der TV-Sender Sky berichtet, sollen die früheren Schalker André Hechelmann und Christoph Kresse zum deutschen Fußball-Rekordmeister wechseln. Es seien "nur noch letzte Details" zu klären. Angeblich sollen sie dann im Dezember in München anfangen. Eine offizielle Mitteilung lag zunächst nicht vor.

Hechelmann war zunächst Chefscout beim FC Schalke 04, danach Sportdirektor. Nach dem Einstieg von Marc Wilmots als Sportchef rückte er auf die Position des Technischen Direktors. Für die Kaderzusammenstellung der Schalker wurde Hechelmann massiv kritisiert, im März dann freigestellt. Kresse arbeitete zuletzt als Chefscout beim Zweitligisten.

Der FC Bayern hatte Anfang Oktober Nils Schmadtke als neuen Chef für seine Scouting-Abteilung verpflichtet. Der Sohn des früheren Bundesliga-Torwarts und langjährigen Managers Jörg Schmadtke folgte auf Markus Pilawa. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16.11.2024
4 min.
Viel Kritik auf hitziger Schalker Mitgliederversammlung
Die Mitglieder übten teils heftige Kritik an der Clubführung.
Die Clubführung von Schalke 04 darf sich auf der Mitgliederversammlung einiges anhören. Der kritisierte Vorstandschef wirbt für die geplante Fördergenossenschaft, die die Schuldenlast drücken soll.
Carsten Lappe, dpa
10.12.2024
6 min.
Was die Arbeit als Hausarzt ausmacht
Jens Lassen ist Allgemeinmediziner mit eigener Praxis - und kommt in seinem Beruf mit vielen Krankheitsbildern in Berührung.
Schmerzmittel empfehlen und Geld anhäufen, oder in überfüllten Praxen um Honorare kämpfen? Rund um die Allgemeinmedizin gibt es viele Klischees. Wie sieht der Hausarzt-Beruf heute wirklich aus?
von Anke Dankers, dpa
10.12.2024
4 min.
Was 2024 bei Google interessierte: EM bis Raab
Das Suchwort "Fußball-EM" steht in einer Eingabemaske geschrieben.
Jedes Jahr blickt Google in einem Jahresrückblick auf die Themen, Persönlichkeiten und Fragen, die die Menschen besonders bewegt haben. 2024 liegt eine Kategorie besonders weit vorn.
Carola Große-Wilde, dpa
06.12.2024
2 min.
Schalke wünscht sich Diskussionsforum für TV-Geld-Verteilung
Christina Rühl-Hamers wünscht sich ein Forum, um über die Verteilung der TV-Gelder zu diskutieren.
Auch der FC Schalke 04 lobt das Ergebnis der Ausschreibung der TV-Rechte. Nun geht es darum, wie das Geld verteilt wird. Der Zweitligist hat eine Idee, wie der Prozess ablaufen soll.
08.12.2024
4 min.
Sachsens Apotheker-Präsident ist sauer auf Günther Jauch: Darum schließen immer mehr Apotheken
Im Erzgebirge gab zuletzt ein traditionsreiches Haus in Schwarzenberg auf. Der Chef der Landesapothekerkammer nennt vier Gründe für die Misere.
Oliver Hach
09.12.2024
5 min.
Der Wolf und die Landwirtin im Vogtland: „Im ersten Moment hatte ich einfach nur eine Sauwut“
Rinderzüchterin Eva Pregler steht auf der Weide, auf der ein Wolf zwei ihrer Kälber riss.
Eva Pregler lebt von der Rindermastzucht. Ihr Vieh steht fast das ganze Jahr über auf der Weide. Seit ein Wolf zwei Kälber riss, kommt sie nicht zur Ruhe.
Nicole Jähn
Mehr Artikel