Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Carlo Ancelotti soll sich mit Real mündlich nun geeinigt haben.
Carlo Ancelotti soll sich mit Real mündlich nun geeinigt haben. Bild: Manu Fernandez/AP/dpa
Fußball
Bericht: Mündliche Einigung zwischen Real und Ancelotti

Es scheint wieder Bewegung reinzukommen. Mündlich sollen sich Trainer Ancelotti und Real laut einem Bericht nun einig sein. Sein Weggang könnte schon nach dem Clásico am Sonntag verkündet werden.

Madrid.

Carlo Ancelotti soll sich einem Bericht von "The Athletic" zufolge mit Real Madrid mündlich über die Modalitäten zu seinem vorzeitigen Aus geeinigt haben. Es werde erwartet, dass Ancelottis Abgang noch vor dem Ende der Saison in der spanischen Fußball-Liga offiziell bestätigt werde. 

Wie das US-Sportportal weiter berichtete, könnte es schon nach dem Clásico an diesem Sonntag beim Tabellenführer FC Barcelona so weit sein. Die Partie bei den Katalanen könnten vorentscheidend im Kampf um den Titel in der Primera División sein. Barça führt mit vier Punkten in der Tabelle vor Titelverteidiger Real. Danach stehen noch drei weitere Spieltage an. 

Dauerhafte Spekulationen um Ancelottis Zukunft 

Als heißester Nachfolge-Kandidat wird Ex-Real-Profi Xabi Alonso gehandelt, dessen Vertrag als Chefcoach bei Bayer 04 Leverkusen noch ein Jahr gilt. Hauptverhandlungspunkt zwischen Ancelotti und den Vereinsverantwortlichen der Königlichen soll die Abfindung sein, die der 65-jährige Italiener fordert, weil er vor dem Ende des Vertrages Real verlassen soll. Sein Arbeitspapier ist wie das von Alonso bis Ende Juni nächsten Jahres gültig.

Um den Weggang von Ancelotti in diesem Sommer gibt es seit Wochen Spekulationen. Er soll sich laut Medien mit dem brasilianischen Verband schon mündlich geeinigt haben, die dauerhaft kriselnde Nationalmannschaft zu übernehmen und bei der WM im kommenden Jahr zu betreuen. Dabei soll der neue Coach des Rekordweltmeisters schon Anfang Juni die Mannschaft bei den beiden anstehenden WM-Qualifikationsspielen betreuen. 

Real droht titellose Saison 

Ancelotti selbst hatte zuletzt betont, dass er vor dem 25. Mai nicht über seine Zukunft sprechen werde - es ist der letzte Spieltag in Spanien. Nach einigen Erfolgen in seiner zweiten Amtszeit bei Real, darunter zwei Champions-League-Triumphen, läuft es in dieser Saison nur mäßig. Real schied in der europäischen Meisterklasse im Viertelfinale gegen den FC Arsenal aus und verlor im nationalen Pokalfinale sowie im Endspiel der Supercopa jeweils gegen den Erzrivalen aus Barcelona. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
12.05.2025
4 min.
Real-Job für Alonso frei: Ancelotti wird Brasilien-Coach
Folgt Xabi Alonso (r) auf Carlo Ancelotti bei Real Madrid?
Nach einigem Hin und Her ist es nun offiziell: Carlo Ancelotti verlässt Real Madrid schon in diesem Sommer und übernimmt die Seleção. Sein Nachfolger soll auch schon feststehen.
Jörg Soldwisch, Thomas Eßer und Philipp Znidar, dpa
11:36 Uhr
2 min.
Tod auf Spielplatz: zweiter Jugendlicher unter Mordverdacht
Ein zweiter Jugendlicher ist in U-Haft genommen worden
Ein 14-Jähriger wird auf einem Spielplatz getötet, ein 17-Jähriger sitzt bereits wegen Mordverdachts in U-Haft. Nun besteht dringender Tatverdacht gegen einen weiteren Jugendlichen.
11:37 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 17.05.2025
 5 Bilder
Neustart bei der FDP: Dürr gratuliert Büttner zur Wahl als Generalsekretärin
03.05.2025
3 min.
Real-Coach Ancelotti stellt klar: Keine Aussage vor 25. Mai
Er wird am 25. Mai sagen, wie es mit ihm weitergeht.
Carlo Ancelotti kommentiert weiter keine Spekulationen um seine Zukunft. Der Real-Coach wird als kommender Nationaltrainer Brasiliens gehandelt. Ein anderer Kandidat für den Seleção-Job ist nun frei.
17.05.2025
4 min.
Mitarbeiter, Tankstelle, Verkaufsfläche: Wie es nach dem Globus-Aus in Chemnitz weitergeht
Am 23. Mai können Kunden zum letzten Mal im Globus im Neefepark einkaufen gehen. Viele Mitarbeiter stehen immer noch vor einer unsicheren Zukunft.
Am 23. Mai öffnet der Markt im Neefepark zum letzten Mal. Kaufland übernimmt und will dort einen eigenen Markt eröffnen. Mittlerweile zeichnen sich einige Entwicklungen rund ums Personal und zu Globus gehörende Einrichtungen ab.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel