Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Trainer Horst Steffen - Wechselt er in die Fußball-Bundesliga?
Trainer Horst Steffen - Wechselt er in die Fußball-Bundesliga? Bild: Harry Langer/dpa
1. Bundesliga
Bericht: Werder steht vor Verpflichtung von Trainer Steffen

Werder Bremen kann offenbar zeitnah den neuen Trainer präsentieren. Der Club ist sich einem Medienbericht zufolge mit Horst Steffen in allen Punkten einig. Und sagt anderen Kandidaten ab.

Bremen.

Die Verpflichtung von Horst Steffen als neuer Trainer von Werder Bremen steht offenbar kurz bevor. Der Fußball-Bundesligist und der 56-Jährige sind sich einem Bericht des Portals "Deichstube" zufolge in allen Punkten über einen Wechsel einig. Demnach soll Steffen einen Vertrag bis 2028 unterschreiben. Werder hat demzufolge allen anderen Trainerkandidaten abgesagt. 

Zuletzt zeichnete sich bereits ab, dass Steffen der aussichtsreichste Kandidat als Nachfolger von Ole Werner ist. Am Dienstag berichtete die "Bild", dass der Erfolgscoach des in der Relegation zur Bundesliga gescheiterten Zweitligisten SV Elversberg den Hanseaten seine Zusage gegeben haben soll. Ein anderer potenzieller Kandidat soll Lukas Kwasniok gewesen sein.

Niedrige sechsstellige Ablöse steht im Raum

Steffens Vertrag beim Zweitligisten Elversberg läuft noch bis 2026. Als Ablösesumme steht ein niedriger sechsstelliger Betrag im Raum. Würden die Gespräche wie geplant laufen, könnte der Ex-Profi schon am Donnerstag in Bremen vorgestellt werden, hieß es im Bericht der "Bild".

Werner hatte den Bremern nach dreieinhalb Jahren im Club mitgeteilt, dass er seinen im Juni 2026 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Einen Tag später gaben die Norddeutschen die sofortige Trennung vom 37-Jährigen bekannt. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
13:24 Uhr
1 min.
Ex-Bochum-Coach Zeidler hat neuen Job
Peter Zeidler hat einen neuen Arbeitgeber in der Schweiz
Die Erinnerungen der Bochum-Fans an die Zeit unter Peter Zeidler sind keine guten. Nun arbeitet der 62 Jahre alte Fußballlehrer in der Schweiz.
27.05.2025
2 min.
Medienbericht: Steffen sagt als Trainer in Bremen zu
Wird er neuer Werder-Coach? Horst Steffen von der SV Elversberg.
Nach der Trennung von Ole Werner läuft Werders Trainersuche. Horst Steffen rückt immer mehr in den Blickpunkt. Einem Bericht zufolge könnte es bei dem 56-Jährigen von der SV Elversberg schnell gehen.
29.05.2025
3 min.
Werder Bremen bestätigt: Steffen wird Werner-Nachfolger
Horst Steffen wird als neuer Werder-Trainer präsentiert.
Horst Steffen wird beim SV Werder Nachfolger von Cheftrainer Ole Werner. Eine Überraschung ist das nicht mehr. Er ist der Wunschkandidat der Bremer. Die Erwartungen sind hoch.
Claas Hennig unn Felix Schröder, dpa
13:14 Uhr
1 min.
Lkw und Motorrad prallen zusammen - Mann schwer verletzt
Der Mann kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer will einen Laster überholen. Es kommt zum Unglück.
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
Mehr Artikel