Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wohin wechselt Florian Wirtz?
Wohin wechselt Florian Wirtz? Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
1. Bundesliga
Berichte über Wirtz: Nicht Bayern, sondern Liverpool

Bayern München, FC Liverpool oder doch Real Madrid? Die europäischen Top-Clubs buhlen um Florian Wirtz. Laut Medienberichten ist nun Liverpool der Favorit.

München.

Der FC Bayern München scheint im Werben um Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz ins Hintertreffen geraten zu sein. Nach Medienberichten von Sky, "Bild" und "Kicker" steht der Leverkusener nun vor einem Wechsel zum FC Liverpool - falls sich der englische Meister mit Bayer auf die geforderte Ablöse einigen kann. Wirtz ist eine der heißesten Transfer-Aktien im Weltfußball. Der 22-Jährige hat in Leverkusen noch einen Vertrag bis ins Jahr 2027, Bayer hat schon vor längerer Zeit 150 Millionen Euro als Ablöse für den Ausnahmekönner ins Spiel gebracht. Angeblich hat Wirtz in Liverpool persönlich zugesagt, ausschlaggebend soll die Unterhaltung mit Liverpool-Trainer Arne Slot gewesen sein. Ein Angebot aus England an Leverkusen liegt aber offenbar noch nicht vor. Ob es kommt?

Wenn zwei sich streiten, freut sich Real?

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß oder auch Karl-Heinz Rummenigge hatten immer wieder mit Nachdruck den Wunsch nach außen getragen, dass der FC Bayern alles tun müsse, um Wirtz nach München zu holen. 

Die Münchner wünschten sich eine Entscheidung über eine Verpflichtung des Nationalspielers bis Ende des Monats. Zudem rechnete der Rekordmeister mit einem Transferduell mit dem FC Liverpool. Das könnte sich nun erledigt haben, denn die Wirtz-Seite soll über die Liverpool-Tendenz informiert haben.

Allerdings soll inzwischen auch Real Madrid wieder großes Interesse am deutschen Offensivstar haben. Demnach soll der designierte neue Real-Coach Xabi Alonso auf eine Verpflichtung von Wirtz drängen. Der 22-Jährige war unter Alonso im vergangenen Jahr mit Bayer Leverkusen deutscher Meister und Pokalsieger geworden. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
1 min.
Entdeckung im Clara-Angermann-Jahr: Literaturwissenschaftler hält Vortrag in Eibenstock
Im Schatzhaus Eibenstock befindet sich diese Skulptur. Welche der beiden Frauen Clara Angermann darstellen soll, ist unklar. Geschaffen hat sie 1941 Schnitzer Paul Schneider aus Annaberg, gestiftet wurde sie von der Fabrikantenschaft Eibenstock.
Es gibt nicht viele Dokumente zu Clara Angermann, die 1775 das Tambourieren nach Eibenstock brachte. Deswegen ist jedes neue Detail, das aus ihrem Leben gefunden wird, spektakulär.
Heike Mann
21.05.2025
2 min.
Bericht: Bayern rechnen mit Wirtz-Entscheidung bis Ende Mai
Wohin wechselt Florian Wirtz?
Bayern München, FC Liverpool oder doch Real Madrid? Die europäischen Top-Clubs buhlen um Florian Wirtz. Laut eines Medienberichts hofft der deutsche Rekordmeister auf eine schnelle Entscheidung.
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
10.06.2025
2 min.
Transfer-Experte: Bayer und Liverpool einig über Wirtz-Deal
Florian Wirtz steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Liverpool.
Das größte Hindernis ist wohl aus dem Weg geräumt. Bayer Leverkusen und der FC Liverpool sollen sich über einen Wechsel von Jungstar Florian Wirtz geeinigt haben.
17:30 Uhr
2 min.
Sperrung der Lessingstraße in Oederan: Bald rollen wieder die Bagger
Die Lessingstraße in Oederan soll in einem zweiten Abschnitt grundhaft ausgebaut werden.
Die ehemalige Holperpiste soll saniert werden, Autofahrer müssen mit Sperrungen rechnen. Unterdessen beginnt schon die Planung für den nächsten Bauabschnitt.
Eva-Maria Hommel
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
Mehr Artikel