Biathlon: Auch Svendsen beendet seine Karriere

Eine Woche nach Ole Einar Björndalen hat auch sein Landsmann Emil Hegle Svendsen seine Karriere als Biathlet beendet. "Ich habe mich entschieden", sagte der 32-jährige Norweger am Montag: "Was bleibt, ist Freude und Stolz für das, was ich erlebt habe." Björndalen hatte in der Vorwoche im Alter von 44 Jahren sein Karriereende erklärt.

Svendsen feierte vier Olympiasiege und zwölf Triumphe bei Weltmeisterschaften. Im Weltcup stand er insgesamt 37 Mal ganz oben auf dem Podest. Bei den Winterspielen in Südkorea im vergangenen Februar trug Svendsen die norwegische Fahne bei der Eröffnungsfeier.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...