Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fußball
Brutaler Mbappé-Tritt: Real siegt in Unterzahl

Real Madrid bleibt in der spanischen Primera División am FC Barcelona dran. Allerdings droht eine mehrwöchige Sperre für Mbappé. Der Superstar leistete sich ein übles Foul beim 1:0 gegen Alavés.

Vitoria-Gasteiz.

Ein brutaler Tritt von Superstar Kylian Mbappé hat den 1:0 (1:0)-Sieg von Real Madrid bei Deportivo Alavés überschattet. Fünf Minuten, nachdem Eduardo Camavinga die Königlichen in der 33. Minute in Führung geschossen hatte, leistete sich Mbappé einen heftigen Aussetzer. Im Mittelfeld kam der Franzose gegen seinen Gegenspieler Antonio klar zu spät und trat ihm mit voller Wucht und offener Sohle von der Seite gegen das Wadenbein. 

Der Schiedsrichter gab zunächst nur Gelb, wurde aber zum Anschauen der Videobilder geschickt und zückte dann die Rote Karte. Real droht nun im Endspurt um die Meisterschaft nun eine mehrwöchige Sperre für den Angreifer. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti hat damit weiterhin bei sieben noch ausstehenden Spielen vier Zähler Rückstand auf den FC Barcelona an der Tabellenspitze der Primera División.

Die Gastgeber aus dem Baskenland machten wenig aus der Überzahl. Auch weil sie sich ebenfalls selbst schwächten: Manu Sanchéz traf Real-Stürmer Vinicius Junior unglücklich an der Wade und sah ebenfalls die Rote Karte (68.).

Für Real geht es bereits am Mittwoch weiter. Dann will der Titelverteidiger in der Champions League im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal daheim die 0:3-Niederlage aus der ersten Partie noch aufholen. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
08.04.2025
3 min.
Zittern um Titelverteidigung: Real geht bei Arsenal unter
Real-Coach Carlo Ancelotti sah seine Mannschaft in der zweiten Hälfte untergehen.
Der spanische Rekordchampion verliert das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League deutlich. Zwei Traumtore sorgen in London für Ekstase.
16.04.2025
2 min.
Ancelotti glaubt an großes Real-Comeback gegen Arsenal
Ancelotti hofft auf das Wunder von Madrid.
Real Madrid steht nach dem 0:3 in London beim FC Arsenal vor dem Aus in der Champions League. Coach Ancelotti setzt auf die Magie des Bernabéu und hat zudem noch einen Hoffnungsträger.
17:52 Uhr
2 min.
BSV Sachsen Zwickau setzt Ausrufezeichen mit Sieg in Buxtehude
Arwen Gorb lässt sich hier auch von zwei Gegenspielerinnen nicht am Abschluss hindern. Sie erzielte in Buxtehude acht Tore für Zwickau.
So souverän hätte das wohl kaum einer erwartet: Die Handballerinnen ließen in der Abstiegsrunde der Bundesliga beim 32:29 im Norden nicht viel anbrennen. Arwen Gorb hatte eine einfache Erklärung dafür.
Monty Gräßler
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
17:42 Uhr
2 min.
Zverev erreicht Finale von München
Alexander Zverev steht im Finale des BMW Open in München.
Nach einigen verpatzten Wochen hat Tennis-Star Alexander Zverev Chancen auf seinen ersten Turniersieg 2025. In München steht er im Finale. Dort kommt es zu einem hochklassigen Duell.
Mehr Artikel