QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
1. Bundesliga
15.09.2024

Brych nach Rekordeinsatz: "Es ging gut"

Der Alltag hat Schiedsrichter Felix Brych zurück. Nach zehn Monaten Pause hielt er durch, Kritik gab es trotzdem.

Mönchengladbach.

Ganz ohne Kritik kam der neue Rekord-Schiedsrichter Felix Brych nicht davon. Der 49-Jährige, der am Samstag beim Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart (1:3) sein 345. Erstliga-Partie pfiff, stand nach dem dritten Stuttgarter Treffer durch Ermedin Demirovic im Blickpunkt. "Diese Situationen werden momentan alle gegen uns entschieden. Er stützt sich mit beiden Händen auf, das ist ein ganz klares Foul. Das war nicht der Grund für die Niederlage, aber es ist ärgerlich", befand Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus.

Der Unparteiische gab den Treffer, ohne sich die Videobilder anzusehen. VfB-Innenverteidiger Jeff Chabot stützte sich sichtbar auf, als Demirovic zum Kopfball ansetzte. Brych bewertete die Szene später als "umstritten", entscheidend für das Spiel war sie nicht.

Körperliche Herausforderung 

Für Brych war die Partie zum Rekord nach überstandenem Kreuzbandriss körperlich eine Herausforderung. "Ich war motiviert und wollte mich so nicht aus der Fußball-Bundesliga verabschieden. Ich habe echt gekämpft - zehn Monate sind eine lange Zeit", sagte Brych und sprach auch von "Höhen, Tiefen und Frustrationen". Am Ende hat er durchgehalten. "Stuttgarts Zagadou hatte eine ähnliche Verletzung und wurde 15 Minuten vor Schluss eingewechselt", erklärte der Schiedsrichter. "Ich muss das ganze Spiel machen. Es ging gut." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
14.09.2024
3 min.
Doppelpack von Demirovic beschert Stuttgart ersten Sieg
Undav trifft für Stuttgart.
Perfekte Generalprobe für den VfB. Vor dem Start in der Königsklasse gewinnen die Stuttgarter ihr erstes Ligaspiel.
Morten Ritter, dpa
03.10.2024
5 min.
Großer Erfolg für einen kleinen Ort: Das ist das schönste Dorf im Vogtland
„In Bergen isses fei schee“ verspricht das Panoramafenster an der Bank der Generationen oberhalb der Ortsumgehung. Yvonne Smolla ist die Ideengeberin des Wander- und Erlebnisrundweges um das Dorf.
16 Dörfer aus dem Vogtland haben sich zur Wahl gestellt. Nun ist bekannt, welcher Ort den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen hat. Wie der kleine Ort im Oberland überzeugt hat.
Florian Wunderlich
03.10.2024
3 min.
Wasser wird abgelassen: Diese Talsperre im Vogtland ist bald leer
Noch sieht die Talsperre aus wie auf diesem Foto aus dem Herbst 2021. Aber nicht mehr lange: Seit Anfang dieser Woche wird das Wasser komplett abgelassen.
In dieser Woche beginnt der Wasserablass der Talsperre Falkenstein. Ein Vorgang, der einige Wochen in Anspruch nehmen wird. Warum das Wasser abgelassen wird und wie lange das so bleibt.
Florian Wunderlich
14.09.2024
1 min.
Felix Brych neuer Rekord-Schiedsrichter
Felix Brych ist nach seinem Comeback jetzt Bundesliga-Rekordschiedsrichter.
Besondere Ehre für Felix Brych: Der Münchner ist nach langer Verletzungspause zum Schiedsrichter mit den meisten Bundesligaspielen aufgestiegen.
16:04 Uhr
1 min.
Sperrungen auf Voigtlaider Straße in Glauchau-Wernsdorf
Im Glauchauer Ortsteil Wernsdorf wird die Voigtlaider Straße zwei Wochen lang voll gesperrt sein.
Weil Bauleute drei Wochen lang Elektrokabel verlegen, müssen Kraftfahrer Umwege in Kauf nehmen. Auch der Schülerverkehr ist betroffen.
Konrad Rüdiger
16:05 Uhr
3 min.
Selbst ernten: Wichtige Regeln für Pilzsammler
Macht Spaß, man sollte sich aber auskennen: Pilze sammeln.
Selbst gesammelte Pilze bereichern den Speiseplan. Ein paar nützliche Ratschläge für Hobbysammler oder solche, die es werden wollen.
Mehr Artikel