Grafik: Verein
Sport-Mix
BSC Rollers bietet Rekordmeister Paroli

Freie Presse auf Google News folgen

Mosel. In der Rollstuhlbasketball-Bundesliga hat der BSC Rollers Zwickau gegen den Rekordmeister RSV Lahn-Dill in einer couragierten Partie nach Verlängerung eine knappe 58:63 (15:9, 30:26, 41:38, 50:50)-Heimniederlage hinnehmen müssen. Topscorer beim Gastgeber waren Karlis Gabranovs und Jan Gans mit je 16 Punkten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.10.2025
3 min.
„Da liegt ein Universum dazwischen“: So bereitet sich RB Zwickau auf die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga vor
„Da liegt ein Universum dazwischen“: So bereitet sich RB Zwickau auf die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga vor - Marco Förster mit dem Erstligateam am Testspielsonntag in der Sporthalle Mosel.
In wenigen Wochen findet das erste Spiel des Aufsteigers in der neuen Saison statt. Was den Coach besonders freut und was er nicht überbewerten will.
Lukas Strechel
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.02.2026
2 min.
Zwickauer Rollstuhlbasketballer kassieren deutliche Heimpleite
Zwickauer Rollstuhlbasketballer kassieren deutliche Heimpleite - Die Zwickauer um Hayden Siebuhr (am Ball) hatten mit der Chancenverwertung Probleme.
In der Bundesliga haben sich die Westsachsen zuhause dem BBC Münsterland mit 42:77 geschlagen geben müssen. Hauptverantwortlich dafür: die schlechte Chancenverwertung.
Lukas Strechel
Mehr Artikel