Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
1. Bundesliga
BVB trifft im Achtelfinale der Club-WM auf Monterrey

Der BVB zieht als Gruppensieger ins Achtelfinale der Club-WM ein und bekommt es dort mit einem mexikanischen Traditionsverein zu tun. Inter Mailand hat in seiner Partie am Ende zwei Mann mehr.

Pasadena.

Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale der Club-WM auf CF Monterrey aus Mexiko. Der fünfmalige Sieger der Concacaf-Champions-League bezwang die Urawa Red Diamonds aus Japan im letzten Gruppenspiel 4:0 (3:0) und qualifizierte sich damit auf Rang zwei für die K.o.-Phase des Turniers. Das Duell mit dem BVB ist in der deutschen Nacht zum kommenden Mittwoch (3.00 Uhr MESZ/DAZN) in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. 

Den Sieg in Gruppe E sicherte sich Inter Mailand. Der Champions-League-Finalist gewann 2:0 gegen River Plate aus Argentinien. Der 37-fache Meister beendete die Partie dabei mit nur neun Spielern. Lucas Martinez Quarta sah wegen einer Notbremse in der 65. Minute die Rote Karte, sieben Minuten danach erzielte Francesco Pio Esposito das 1:0. Nachdem Alessandro Bastoni in der 93. Minute auf 2:0 erhöht hatte, sah Gonzalo Montiel nach einem Handgemenge und einer Rudelbildung Gelb-Rot und musste vor dem Schlusspfiff vom Platz (90.+5). Inter trifft nun am Montag auf Fluminense.

In Pasadena nördlich von Los Angeles entschied Monterrey die Pflichtaufgabe gegen die sieglosen Japaner in der ersten Halbzeit mit drei Toren binnen neun Minuten. Nelson Deossa (30. Minute), German Berterame (34.) und Jesus Manuel Corona (39.) machte in der von Felix Zwayer geleiteten Begegnung alles klar, Berterame erhöhte in der Nachspielzeit noch auf 4:0 (90.+7). (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
18.06.2025
2 min.
Ramos trifft per Kopf - Spaniens Altstar jubelt bei Club-WM
Sein Kopfballspiel war schon immer Weltklasse: Sergio Ramos (hinten).
Der langjährige Starverteidiger von Real Madrid und der spanischen Nationalelf hat es nicht verlernt. Seinen neuen Club aus Mexiko führt er zu einem Achtungserfolg gegen Inter Mailand.
22.06.2025
3 min.
Nach Comeback-Sieg von Fluminese: Fernduell mit BVB
Spitzenreiter vor dem BVB: Fluminense
Fluminese ist bei der Club-WM der erste Sieg gelungen. Nun geht es um den Gruppensieg.
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
21:12 Uhr
2 min.
Brand auf Sardinien: Drei Flieger aus Deutschland umgeleitet
Reisende sollten sich bei ihrer Fluggesellschaft oder dem Flughafen über mögliche Änderungen informieren. (Archivbild)
Ein Großbrand in der Nähe des Flughafens von Olbia im Norden der Insel führt zu Verspätungen und Umleitungen im Flugverkehr. Betroffen sind auch deutsche Reisende.
21:18 Uhr
2 min.
17-Jähriger stirbt in Italien in eigener Sandgrube
Beim Buddeln im Sand kommt ein 17-jähriger Junge an einem italienischen Strand ums Leben. (Foto: Archiv)
Eine Szene wie Tausend Mal gesehen: Drei Jungen buddeln ein Loch in den Sand. Doch plötzlich bricht die Grube in sich zusammen. Für einen von ihnen kommt jede Hilfe zu spät.
Mehr Artikel