Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
BVB-Kapitän Emre Can verpasste das Abschlusstraining vor dem Rückspiel gegen Barcelona
BVB-Kapitän Emre Can verpasste das Abschlusstraining vor dem Rückspiel gegen Barcelona Bild: Sven Hoppe/dpa
Fußball
BVB wohl ohne Kapitän Can gegen Barcelona

Ohne den Kapitän hat Borussia Dortmund am Vormittag das Abschlusstraining vor dem Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona absolviert. Der Einsatz von Emre Can ist unwahrscheinlich.

Dortmund.

Borussia Dortmund droht im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Barcelona der Ausfall von Kapitän Emre Can. Der 31-Jährige war am Montag im Abschlusstraining des BVB nicht dabei und trainierte stattdessen individuell. "Wir haben ihn heute geschont, weil er schon seit Wochen muskuläre Probleme im Adduktorenbereich hat", sagte Trainer Niko Kovac am Mittag. "Es kann sein, dass er morgen nicht aufläuft."

Der BVB benötigt am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime) gegen das Team von Ex-Bundestrainer Hansi Flick ein Fußball-Wunder. Im Hinspiel waren die Dortmunder beim 0:4 chancenlos. "Wunder gibt es immer wieder", sagte Kovac scherzhaft. "Wir wollen das Spiel gewinnen. Wie hoch, muss man dann sehen. Aber wir wollen auf jeden Fall ein anderes Gesicht zeigen als im Hinspiel." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Schweigen ist Gold: Muss der deutsche ESC-Beitrag Abor & Tynna das Finale absagen?
Wird sie bis zum ESC-Finale stimmlich fit? Tünde Bornemisza von Abor & Tynna beim deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contest.
Am 17. Mai findet der Eurovision Song Contest in Basel statt. Aktuell sorgt der Gesundheitszustand der Sängerin, die für Deutschland mit dem Song „Baller“ antreten soll, für Beunruhigung.
Henni Henrion
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
14.04.2025
3 min.
Bundesliga hat Vorrang: BVB gegen Barça wohl ohne Kapitän
BVB-Coach Niko Kovac sieht die Champions League künftig wohl nur noch aus der Ferne.
Beim wahrscheinlichen Champions-League-Abschied von Borussia Dortmund bekommt Emre Can wohl eine Pause. Dennoch soll ein Sieg gegen Barcelona her. Die Hoffnung auf ein Wunder ist aber begrenzt.
Carsten Lappe und Klaus Bergmann, dpa
18:00 Uhr
4 min.
Eisenbahnfest im Erzgebirge: Interessengemeinschaft feiert 125 Jahre Strecke Zwönitz-Scheibenberg
Stefan Schneider, Jens Hanisch und Jens Hahn (von links) gehören zur Interessengemeinschaft Zwönitz-Scheibenberg, die am 1. Mai das Jubiläum 125 Jahre Bahnlinie Zwönitz - Scheibenberg feiert.
Eisenbahnenthusiasten aus Zwönitz bereiten eine Jubiläumsveranstaltung vor, mit der sie an die Bahnlinie erinnern wollen, die 1947 abgebaut wurde. Eine bekannte Brücke zeugt noch davon.
Heike Mann
23:29 Uhr
4 min.
BVB verpasst Wunder - "Die Mannschaft lebt"
Die Hürde Barcelona war zu hoch für den BVB
Die Last des Hinspiels war zur schwer für Borussia Dortmund: Der BVB verabschiedet sich aber mit einem Ausrufezeichen aus der Champions League. Das 3:1 gegen Barça gibt Kraft für den Liga-Endspurt.
Carsten Lappe, dpa
16.04.2025
3 min.
So wird das Wetter in Sachsen zu Ostern
Es ist in vielen Regionen Deutschlands so trocken, dass (wie hier) im nordrhein-westfälischen Dormagen Felder bereits bewässert werden müssen. Auch in Sachsen herrscht in einigen Landstrichen Dürre. Bringt Ostern nun den von vielen Landwirten ersehnten Regen?
Die Osterfeiertage rücken näher. Noch ist nicht ganz klar, wie das Wetter werden wird. Es zeichnet sich aber für den Freistaat ein Trend ab - und in der Nacht zu Karfreitag könnte es auch in Sachsen „Blut“ regnen.
Jürgen Becker
Mehr Artikel