QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fernando Carro hat sich nach dem wochenlangen Disput mit Max Eberl ausgesprochen.
Fernando Carro hat sich nach dem wochenlangen Disput mit Max Eberl ausgesprochen. Bild: Jan Woitas/dpa
1. Bundesliga
01.10.2024

Carro nach Aussprache mit Eberl: Muss Rummenigge loben

Am Rande des Bundesliga-Gipfels zwischen dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen kam es zu einem bedeutenden Treffen zweier Schwergewichte im deutschen Fußball. Ein Ex-Nationalspieler vermittelte.

Leverkusen.

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro hat sich erstmals öffentlich zu seiner Aussprache mit Max Eberl geäußert und einem Ex-Nationalspieler dabei für die Vermittlung gedankt. "Man muss Karl-Heinz Rummenigge ein großes Lob aussprechen. Er war der Friedenstifter, der das Treffen organisiert hat. Er hat uns zusammengebracht an einem Tisch im Aquarium in der Allianz Arena. Wir haben offen unsere Meinungen ausgetauscht und das Thema ist für uns beide gegessen", sagte Carro bei DAZN im Vorfeld der Champions-League-Partie von Leverkusen gegen die AC Mailand. Der VIP-Bereich im Münchner Stadion hat den Spitznamen Aquarium.

Carro und Eberl hatten seit Jahren ein belastetes Verhältnis und waren zuletzt wegen des gescheiterten Transfers von Nationalverteidiger Jonathan Tah von Leverkusen nach München aneinander geraten. Bei der Auslosung zur Champions League sollen sich beide noch bewusst aus dem Weg gegangen sein. Am Rande des Bundesliga-Topspiels zwischen dem deutschen Meister und dem deutschen Rekordmeister (1:1) kam es am Samstag nun zu dem Gespräch. Rummenigge war jahrelang Vorstandsvorsitzender des FC Bayern.  (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
03.10.2024
3 min.
Wasser wird abgelassen: Diese Talsperre im Vogtland ist bald leer
Noch sieht die Talsperre aus wie auf diesem Foto aus dem Herbst 2021. Aber nicht mehr lange: Seit Anfang dieser Woche wird das Wasser komplett abgelassen.
In dieser Woche beginnt der Wasserablass der Talsperre Falkenstein. Ein Vorgang, der einige Wochen in Anspruch nehmen wird. Warum das Wasser abgelassen wird und wie lange das so bleibt.
Florian Wunderlich
02.10.2024
4 min.
Der Meister entdeckt die Defensivarbeit neu
Bayer Leverkusen spielt auch in der Champions League auf höchstem Niveau.
Auf höchstem Niveau erklimmt Meister Bayer Leverkusen die nächste Entwicklungsstufe. Dabei überragt ein Spieler, der eigentlich gar nicht mehr da sein wollte.
Carsten Lappe, dpa
22:40 Uhr
4 min.
Gladbach verliert: Aber Kleindienst trifft vor DFB-Debüt
Augsburgs Keven Schlotterbeck bejubelt sein Tor zum 1:0.
Die Tor-Empfehlung gelingt Tim Kleindienst vor seiner Premiere im Kreis der Fußball-Nationalmannschaft. Doch der Mittelstürmer verliert mit Mönchengladbach in Augsburg.
Klaus Bergmann und Stefan Tabeling, dpa
22:57 Uhr
2 min.
Kleindienst vor DFB-Debüt: "Eines der schönsten Telefonate"
Tim Kleindienst freut sich auf seine Nationalmannschafts-Premiere.
Der Gladbacher Stürmer Tim Kleindienst ist erstmals für die Nationalmannschaft nominiert worden. Nach der ärgerlichen Niederlage in Augsburg fiebert er seiner Premiere entgegen.
03.10.2024
5 min.
Großer Erfolg für einen kleinen Ort: Das ist das schönste Dorf im Vogtland
„In Bergen isses fei schee“ verspricht das Panoramafenster an der Bank der Generationen oberhalb der Ortsumgehung. Yvonne Smolla ist die Ideengeberin des Wander- und Erlebnisrundweges um das Dorf.
16 Dörfer aus dem Vogtland haben sich zur Wahl gestellt. Nun ist bekannt, welcher Ort den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen hat. Wie der kleine Ort im Oberland überzeugt hat.
Florian Wunderlich
02.10.2024
2 min.
Eberl findet Sperre für Bayern-Torwart Ulreich "überzogen"
Torwart Sven Ulreich (l) hat sich im Ton vergriffen und wird für ein Spiel gesperrt.
Ein Video von Sven Ulreich sorgt nach dem Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen für Wirbel. Nun erhält der Keeper vom DFB eine Strafe. Die kann Bayerns Sportchef nicht verstehen.
Mehr Artikel