Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chaostage beim Chemnitzer FC - Mitarbeiter meldeten sich krank

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

In der vergangenen Woche war die Geschäftsstelle des Chemnitzer FC mehr oder weniger verwaist. Die Mitarbeiter hatten sich krankgemeldet. Als am Freitag die Vereinsvorsitzende zurücktrat, waren sie schnell wieder gesund.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

99 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 5
    2
    gelöschter Nutzer
    07.06.2023

    Malleo, das ist unbetreitbar und lässt sich durch keinerlei Kunstgriffe oder ideologische Mogeleien negieren.

  • 6
    2
    Malleo
    07.06.2023

    klapa
    Aber man kann es nicht oft genug wiederholen:
    "Es gibt keine schlechten Mannschaften sondern nur schlechte Offiziere" Napoleon
    Die begleitenden Differenzierungen beim 2. Versuch waren- wie so oft - zu anstrengend .....

  • 5
    3
    LukeSkywalker
    07.06.2023

    na mal sehn?- da mir seit gestern Abend das lesen der Lesermeinungen zum gestrigen Thema verwehrt wird eben hier-

    schon mein OPA (BJ1912)fragte nach dem Sinn warum 22Leutchen nach einer Pfeife über die Wiese tanzen und das Futter füer seine Hasen zertrampeln

  • 12
    3
    gelöschter Nutzer
    07.06.2023

    Malleo, um zu diesem Schluss zu gelangen, muss man so intensiv nicht nachenken. Inkompetent bleibt inkompetent, auf welcher Ebene auch immer.

  • 13
    2
    neuhier
    07.06.2023

    Eine Firma, die seit Jahren ständig pleite ist und bei der gemauschelt wird und jeder auf seine Kosten kommen will, wird man wohl früher oder später schließen. Warum geht das eigentlich nicht bei einem ständig überschuldeten, sportlich erfolglosen und komplett Ruf-geschädigten Fußballverein?

  • 12
    3
    Malleo
    07.06.2023

    klapa
    ...wenn man sich den Ablauf, der zum Rücktritt einer unfähigen Vereinsführung geführt hat- so u.a. durch die Krankschreibung der Mitarbeiter(m, w, d)- durch den Kopf gehen und seinen Gedanken schweifen lässt, könnte man das nicht auch mal auf andere unfähige aber "systemrelevante Führungsriegen" übertragen?

  • 15
    2
    gelöschter Nutzer
    07.06.2023

    Bautze, der Begriff 'systemrelevant' bedeutet, was er sagt. Und was damit bezeichnet wird, dient dem System, dem Staat und seiner Wirtschaft.
    Da sind Kreisklasse, Kreisliga, Bezirk, also der gesamte Amateusport völlig überflüssig, weil ein Fass ohne Boden und deshalb eben nicht 'systemrelevant'.
    Sorry, habe mir nur erlaubt ein bisschen auszubauen, was Sie angedeutet haben.

  • 15
    1
    Bautzemann
    07.06.2023

    Wie wichtig ist eine Fußballmannschaft in der Halbprofi- Amateurliga? Haben wir nicht schon genug vom Profifußball zur Kenntnis nehmen müssen? Auf der einen Seite stinkreiche Vereine die mit Milliardenumsätzen die Wirtschaft begeistern und auf der anderen Seite schwache Vereine, vor allem in der 3. Liga die von Serie zu Serie auf finanzielle Wunder hoffen? Was bleibt eigentlich für den Sport der gesund sein soll im Fußball für Kreisklasse, Kreisliga und Bezirk? Existiert dieser Bereich überhaupt für die Deutsche Fußballliga? Chemnitz wird es nicht anders ergehen wie vielen Vereinen vorher. Ist halt auch Systemrelevant!

  • 8
    0
    gelöschter Nutzer
    07.06.2023

    Rein hypothetische Frage: Gelten die Cageringverträge auch für die Oberliga?