Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sport-Mix
Daniel Altmaier bei French Open in Runde drei

Der Deutsche besiegt nach seinem Überraschungserfolg gegen den Weltranglisten-Vierten Taylor Fritz nun auch Vit Kopriva. In der dritten Runde bekommt es Altmaier mit einem jungen Serben zu tun.

Paris.

Daniel Altmaier hat bei den French Open als erster deutscher Tennisspieler die dritte Runde erreicht. Der 26-Jährige setzte sich in seinem zweiten Spiel in Paris gegen den Tschechen Vit Kopriva mit 6:2, 4:6, 6:3, 7:5 durch und bekommt es jetzt am Freitag mit dem 21-jährigen Serben Hamad Medjedovic zu tun. Altmaier benötigte gegen Kopriva 3:32 Stunden für seinen Erfolg. Zum Auftakt hatte er überraschend den Weltranglisten-Vierten Taylor Fritz aus den USA ausgeschaltet.

Am Donnerstag hat Alexander Zverev die Chance, Altmaier in die dritte Runde zu folgen. Der Weltranglisten-Dritte trifft im zweiten Spiel nach 11.00 Uhr (Eurosport) auf den Niederländer Jesper de Jong.

Lys ausgeschieden

Für die deutschen Tennisspielerinnen sind die French Open dagegen bereits vorbei. Als letzte Deutsche schied Eva Lys in der zweiten Runde aus. Die deutsche Nummer eins verlor gegen die kanadische Qualifikantin Victoria Mboko mit 4:6, 4:6. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
30.05.2025
4 min.
"Mit Geld nicht zu bezahlen": Altmaier bei French Open stark
Daniel Altmaier steht bei den French Open im Achtelfinale.
Daniel Altmaier steht als erster deutscher Tennisspieler bei den diesjährigen French Open in der Runde der besten 16. Er profitiert von einem angeschlagenen Gegner.
Lars Reinefeld, dpa
28.05.2025
3 min.
Lys raus: French Open für deutsche Spielerinnen vorbei
Eva Lys ist bei den French Open als letzte deutsche Spielerin ausgeschieden.
Für die deutschen Tennis-Damen sind die French Open schon vorbei. Als letzte Spielerin schied die deutsche Nummer eins in Runde zwei aus. Bei den Herren steht ein Deutscher dagegen in Runde drei.
Lars Reinefeld, dpa
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
25.06.2025
3 min.
"Wirklich erkrankt": Dortmunds Gittens in Florida geblieben
Jamie Gittens fehlt dem BVB am Mittwoch im letzten Gruppenspiel
Um Jamie Gittens von Borussia Dortmund ranken sich Transfergerüchte. Bei der Club-WM spielte der Engländer bislang nur 13 Minuten. Den Trip zum letzten Gruppenspiel macht er gar nicht mit.
25.06.2025
1 min.
Erzgebirge: Ganz unterschiedliche Konzerte an einem Ort zu erleben
Die Marienberger Blasmusikanten spielen im Park der Baldauf-Villa.
Im Park und auf der Terrasse der Marienberger Baldauf-Villa erklingen Blasmusik und Gipsy-Musik.
Babette Zaumseil
Mehr Artikel