Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Held von Old Trafford: Dank Bernd Leno ist Fulham eine Runde weiter.
Der Held von Old Trafford: Dank Bernd Leno ist Fulham eine Runde weiter. Bild: Jon Super/AP/dpa
Fußball
Dank Elfmeterheld Leno: Fulham wirft Man United aus FA Cup

In der Liga läuft für Manchester United nichts, im FA Cup zerstört Bernd Leno die Titelträume des englischen Fußball-Rekordmeisters. Fulham steht nun im Viertelfinale.

Manchester.

Die tiefe Krise von Manchester United geht auch im FA Cup weiter. Weil der frühere Bundesliga-Torwart Bernd Leno im Elfmeterschießen zwei Versuche des Heimteams parierte, schied Englands Fußball-Rekordmeister gegen Lenos Club FC Fulham im Achtelfinale des traditionsreichen Pokalwettbewerbs aus. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 (1:1, 1:1, 0:1) gestanden. Lenos Glanztaten sorgten anschließend für das Aus des Titelverteidigers.

Der 32 Jahre alte ehemalige Leverkusener hielt die Elfmeter von Victor Lindelöf und vom ehemaligen Bayern-Spieler Joshua Zirkzee. Für die Cottagers trafen alle vier angetretenen Schützen. In der regulären Spielzeit hatte Calvin Bassey (45.+1 Minute) die Gäste per Kopf zunächst in Führung gebracht, United-Star Bruno Fernandes (71.) glich für die in der Liga lediglich auf Platz 14 stehenden Red Devils aus.

Viertelfinale gegen Glasners Crystal Palace

Im Viertelfinale geht es für die Londoner in einem Stadtduell gegen Crystal Palace weiter. Das Team des früheren Bundesliga-Trainers Oliver Glasner hatte sich gegen Zweitligist Millwall (3:1) durchgesetzt, musste aber früh seinen brutal gefoulten Top-Stürmer Jean-Philippe Mateta ersetzen. Der frühere Mainzer wurde später mit 25 Stichen wegen einer Risswunde am linken Ohr genäht. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
02.03.2025
2 min.
25 Stiche: Mateta nach brutalem Foul aus dem Krankenhaus
Millwall-Torhüter Liam Roberts traf Mateta mit dem linken Fuß am Kopf.
Jean-Philippe Mateta geht es besser. Der im englischen Pokal heftig gefoulte Ex-Mainzer hat das Krankenhaus verlassen und meldet sich auch selbst zu Wort.
17:00 Uhr
2 min.
Skiarena in Eibenstock beendet Saison - Betreiber zieht Fazit
In der Skiarena in Eibenstock ist die Saison am 16. März zu Ende gegangen.
In Eibenstock und Carlsfeld ruhen die Skilifte. Während der Betreiber der Skiarena mit der Saison zufrieden ist, sind dem Skiclub in Carlsfeld 36 Betriebstage zu wenig.
Heike Mann
14:25 Uhr
2 min.
Mit 55 Jahren: Rosenstolz-Sängerin AnNa R. ist tot
Rosenstolz-Sängerin AnNa R. ist im Alter von 55 Jahren gestorben.
Das Musikduo Rosenstolz – bestehend aus Sängerin AnNa R. und Peter Plate – feierte in den 90ern und 2000ern mit Songs wie „Liebe ist alles“ oder „Gib mir Sonne“ Erfolge. Nun gibt es traurige Nachrichten.
Patrick Hyslop
16.03.2025
1 min.
Alkoholfahrt endet an Felsen in Halsbrücke - Totalschaden
17 Kameraden der Feuerwehr waren am Samstag bei dem Unfall in Halsbrücke im Einsatz.
Ein 26-Jähriger kam am Samstagabend mit seinem Auto von der Straße ab und kollidierte mit einem Felsen. Die Straße war stundenlang voll gesperrt.
Marcel Schlenkrich
01.03.2025
3 min.
Brutales Foul in England: Torwart trifft Ex-Mainzer am Kopf
Millwall-Torhüter Liam Roberts sieht für sein Foul die Rote Karte - aber erst nach einem VAR-Eingriff.
Im FA Cup kommt es zwischen Millwall und Crystal Palace zu einem üblen Foul. Palace-Stürmer Jean-Philippe Mateta muss mit Sauerstoff versorgt werden. Die Rote Karte gibt es erst mit Verzögerung.
17:00 Uhr
4 min.
Äpfel für die Kulturhauptstadt: Wohin mit all den Bäumen?
Reife Äpfel wie diese wollen die Menschen ernten, die auf ihren Flächen Apfelbäume des Kulturhauptstadt-Projekts „Gelebte Nachbarschaft“ pflanzen.
Da für das gestoppte Kulturhauptstadtprojekt „We Parapom“ bereits über 1000 Bäume gekauft wurden, müssen die Macher des neuen Apfelbaum-Projekts Flächen dafür finden.
Jana Peters
Mehr Artikel