Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ungläubiger Blick an die Anzeigetafel nach ihrem Halbfinallauf: Gina Lückenkemper fehlten zwei Hundertstelsekunden für den Endlauf in Paris.
Ungläubiger Blick an die Anzeigetafel nach ihrem Halbfinallauf: Gina Lückenkemper fehlten zwei Hundertstelsekunden für den Endlauf in Paris. Bild: IMAGO/Beautiful Sports
Sport-Mix
03.08.2024

„Das darf doch jetzt nicht wahr sein“: Sprinterin Gina Lückenkemper fehlen zwei Hundertstelsekunden zum olympischen Finale

Über die 100-Meter-Distanz hat die 27-Jährige keinen guten Start erwischt und den Endlauf verpasst. Der Sieg ging an Julien Alfred, die die erste Medaille überhaupt für ihr Land holte.

Enttäuschung sei es nicht, was sie nach ihrem knapp verpassten Finaleinzug verspüre, sagte Gina Lückenkemper am Samstagabend in den Katakomben des Stade de France. „Es ist schon eher Ärger und Wut“, so die Sprinterin, die gerade denkbar knapp am olympischen Endlauf über die 100 Meter vorbei geschrammt war. Zwei Hundertstelsekunden fehlten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Spendenaktion: Erzgebirgsklinikum schickt Hilfsgüter auf Reise nach Namibia
Mehr als 350 Kartons und weitere Hilfsgüter einer Spendenaktion haben ihre Reise nach Namibia angetreten.
Erzgebirger sind einem Spendenaufruf des Erzgebirgsklinikums gefolgt und haben viele Hilfsgüter gespendet. Nun wurde der Container beladen.
Annett Honscha
02.08.2024
4 min.
Vor „unerwartet krasser“ Kulisse bei Olympia: 100-Meter-Läuferin Rebekka Haase ist raus, Gina Lückenkemper sprintet ins Halbfinale
Gina Lückenkemper (links) kam in ihrem Vorlauf, dem schnellsten der acht Läufe, als Dritte ins Ziel und erreichte das Halbfinale. Rebekka Haase (rechts) verpasste als Fünftplatzierte ihres Vorlaufes die Qualifikation für die Endläufe doch sehr deutlich.
Die in Zschopau geborene Sprinterin Rebekka Haase schaffte den Einzug ins 100-Meter-Halbfinale trotz machbarer Gegnerinnen in ihrem Lauf nicht. Zur Sportpsychologin geht aber ihre beste Freundin, die in der nächsten Runde steht.
Thomas Reibetanz
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
11:02 Uhr
4 min.
Sahra Wagenknecht im Duell mit Caren Miosga in der ARD – und die Frage: Wer hat hier wen gegrillt?
Die große Show? Sahra Wagenknecht bei Miosga.
Netz und Medien sind nach dem Auftritt der BSW-Gründerin am Sonntagabend im Ersten gespalten wie selten über die Einschätzung des Abends.
Frank Hommel
08.08.2024
2 min.
Saisonbestleistung: Rebekka Haase sprintet mit der Staffel ins olympische Finale
Endspurt bei der 4x100-Meter-Staffel: Rebekka Haase läuft knapp hinter dem US-amerikanischen Sprintstar Sha‘carri Richardson ins Ziel.
Die Zschopauerin kam mit ihren drei Teamkolleginnen sogar dem Topteam aus den USA sehr nah und will im Finale am Freitag voll ins Risko gehen.
Thomas Reibetanz
08.09.2024
8 min.
Sachsens mächtigster CDU-Mann neben Michael Kretschmer nach der Landtagswahl: Wie tickt Christian Hartmann?
Sachsens CDU-Chef und sein Stellvertreter: Ministerpräsident Michael Kretschmer (links) auf der Wahlparty der CDU am 1. September gemeinsam mit dem inzwischen wiedergewählten Fraktionschef Christian Hartmann.
Dem frisch wiedergewählten Landtagsfraktionschef kommt bei der schwierigen Regierungsbildung eine Schlüsselrolle in der Landes-CDU zu. Ist der Ortsvorsteher der bessere Parteiversteher?
Tino Moritz
Mehr Artikel