QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Debüt von Fürths Trainer Jan Siewert endet mit einer Niederlage.
Das Debüt von Fürths Trainer Jan Siewert endet mit einer Niederlage. Bild: Daniel Karmann/dpa
2. Bundesliga

Debüt von Siewert: Fürth kassiert nächste Niederlage

Der SpVgg Greuther Fürth missglückt der Neustart unter Trainer Jan Siewert. Gegen den Karlsruher SC gibt es die nächste Pleite. Dort verbessert der Top-Torjäger seine Bilanz.

Fürth.

Die SpVgg Greuther Fürth hat ihre Misserfolgsserie unter dem neuen Trainer Jan Siewert nicht stoppen können. Die Franken gingen beim 2:3 (1:0) gegen den Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga trotz Führung zum vierten Mal nacheinander als Verlierer vom Platz. 

Branimir Hrgota (20. Minute) brachte die Franken verdientermaßen nach vorn. Nach dem Seitenwechsel wendete der KSC durch Budu Siwsiwadse (46.), Bambasé Conté (74.) und Fabian Schleusener (79.) die Partie. Durch das 2:3 schenkte Sacha Bansé (83.) den rund 11.000 Zuschauern noch eine spannende Schlussphase.

Nach nur einem Sieg in nun zehn Pflichtspielen freute sich Siewert zumindest über einen geglückten Start seines Teams, was am Ende aber kein Trost war. In einer insgesamt ausgeglichen ersten Hälfte strahlten die Franken mehr Torgefahr aus. So auch beim Führungstreffer. Nach einer Flanke von der linken Seite demonstrierte Kapitän Hrgota einmal mehr seine Klasse. Max Weiß im Tor des KSC hatte beim coolen Abschluss des Fürthers keine Chance. 

Branimir Hrgota traf zum 1:0 für Fürth.
Branimir Hrgota traf zum 1:0 für Fürth. Bild: Daniel Karmann/dpa

Wieder schlägt KSC-Torjäger zu

Die Karlsruher, bei denen Trainer Christian Eichner bis 2027 verlängert hat, schlugen unmittelbar nach dem Seitenwechsel zurück. Flanke von rechts, Marvin Wanitzek an die Latte - und dann traf der Georgier Siwsiwadse zum neunten Mal in dieser Saison. 

Budu Zivzivadze (r)  trifft wieder in der 2. Bundesliga.
Budu Zivzivadze (r) trifft wieder in der 2. Bundesliga. Bild: Daniel Karmann/dpa

Von dem Stimmungsdämpfer nur 20 Sekunden nach der Pause erholte sich die Spielvereinigung wieder. Mitten in eine Fürther Drangphase ging Karlsruhe mit einem perfekten Konter in Führung. Siwsiwadse trat diesmal als Vorbereiter in Erscheinung und bediente Conté. Der 21-Jährige wurde nicht energisch genug gestört und schloss zum 2:1 ab. Fürths Keeper Nahuel Noll lud danach noch den Ex-Nürnberger Schleusener mit einem Fehlpass zum Toreschießen ein. Auch der KSC agierte nicht souverän und machte es noch mal spannend. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
15:04 Uhr
2 min.
Hertha verliert nach Pokal-Aus auch in Fürth
Der Mann des Tages in Fürth: Doppel-Torschütze Noel Futkeu.
Nach einer frühen Führung unterliegen die Berliner in der 2. Liga bei Greuther Fürth mit 1:2. Auch in Überzahl gelingt der Ausgleich nicht mehr.
05.12.2024
3 min.
Stempel sammeln im Bonusheft ist bald Geschichte
Noch ist die Papier-Variante beim Bonusheft Standard.
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird von seiner Kasse mit hohen Zuschüssen belohnt. Künftig soll der Nachweis digital erfolgen. Das hat Vorteile.
Kornelia Noack
01.12.2024
2 min.
Zwei umstrittene Elfmeter: Siewerts erster Punkt mit Fürth
Der Video-Schiedsrichter greift ein - und Julian Green (r) trifft.
Die SpVgg Greuther Fürth verpasst erneut den Premierensieg unter ihrem neuen Trainer Jan Siewert. Für den SSV Ulm ist es das nächste Unentschieden.
11:00 Uhr
5 min.
„Leser helfen“ in Chemnitz: Jakob und Emilia – fast wie Geschwister
Jakob und Emilia: Beim Adventsbasar der Walddorfschule bastelten sie gemeinsam.
Der Neunjährige kam mit einem offenen Rücken zur Welt. Aber kein Grund, das Leben nicht zu genießen. Seine Familie spielt dabei eine besondere Rolle. Und manchmal sorgen die Verwandtschaftsgrade für ungläubige Blicke.
Denise Märkisch
11:00 Uhr
3 min.
Gegen Konsum, für mehr Besinnlichkeit: Neukirchens Strategie gegen die Weihnachtshetzerei
Iris Hofmann brachte die Idee des lebendigen Adventskalenders 2014 nach Neukirchen.
Zum elften Mal findet in der Gemeinde ein lebendiger Adventskalender statt, bei dem die Einwohner zusammen kommen. Mit ihrer Idee können die Initiatorinnen auch neue Teilnehmer begeistern. Warum?
Julia Grunwald
Mehr Artikel