QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fußball
16.09.2024

Deutsche Mannschaft scheitert bei U20-WM im Elfmeterschießen

Die deutschen Juniorinnen treffen im WM-Viertelfinale in der Nachspielzeit zum 2:0 gegen die USA - und verpassen dennoch den Einzug ins Halbfinale.

Cali.

Die deutschen Fußballerinnen haben bei der U20-Weltmeisterschaft nach einem dramatischen Spielverlauf mit drei Toren in der Nachspielzeit das Halbfinale verpasst. Gegen die USA verlor die Mannschaft von Trainerin Kathrin Peter im Elfmeterschießen 1:3. In Cali gab das Team dabei durch zwei ganz späte Gegentreffer eine 2:0-Führung aus der Hand - die USA trafen in der achten und neunten Minute der Nachspielzeit.

Für Deutschland hatten zuvor Cora Zicai (61. Minute) und Loreen Bender (90.+2) die Tore erzielt. Im Elfmeterschießen traf nur Jella Veit für Deutschland. Deutschland und die USA sind mit jeweils drei Titeln Rekordweltmeister bei den U20-Juniorinnen. "Das ist alles sehr bitter, die USA waren das glücklichere Team", sagte Peter nach dem Ausscheiden.

"Es ist unglaublich schade, dass sich unsere U 20-Frauen nicht für ihre guten Leistungen und ihre Leidenschaft belohnt haben", sagte DFB-Sportdirektorin Nia Künzer. "Der Einzug unter die besten Vier wäre sicherlich ein weiterer wichtiger Entwicklungsschritt gewesen." Dennoch habe das Turnier gezeigt, welches Potenzial in diesen Spielerinnen stecke, betonte Künzer. "Darauf lässt sich aufbauen, nicht zuletzt auch in der Liga." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
12:03 Uhr
3 min.
Plauener Kultursommer übertrifft Erwartungen: Nie mehr tote Hose?
Applaus für den Plauener Kultursommer - hier beim Konzert auf dem Theaterplatz am 16. August.
Der Plauener Kultursommer, der in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfand, hat mehr Publikum erreicht als von den Veranstaltern erwartet. Wird sich das Angebot nun auf Dauer etablieren?
Uwe Selbmann
29.09.2024
2 min.
Real Madrid verspielt Derby-Sieg gegen Atlético
Kämpfen um den Ball und den Sieg im Stadtderby von Madrid: Reals Vinicius Junior (l) und Atleticos Marcos Llorente
Real Madrid verpasst einen Prestigesieg gegen Stadtrivale Atlético in der Nachspielzeit. Auch wenn das Derby gegen Atlético nicht besonders hitzig ist, gibt es eine längere Unterbrechung.
12:15 Uhr
1 min.
Hainichen: Feuerwehr muss Schuppen löschen
Feuerwehr im Einsatz: In Hainichen brach in einem Schuppen ein Brand aus.
Die Feuerwehrleute waren Freitagnacht rasch vor Ort. Doch ein Schuppen brannte komplett nieder. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.
Alexander Christoph
12:10 Uhr
2 min.
Nach Eröffnung eines indischen Restaurants im Erzgebirge: „Das hatten wir so unterschätzt“
Vinod Kumar, Betreiber des im Februar gestarteten Restaurant „Namaste“, kurz vor der Eröffnung.
Von „etwas schwächerer Frequenz im Sommer“ spricht der Betreiber des im Februar im Lugauer Paletti-Park gestarteten Restaurants „Namaste“. Nun wird das Angebot verändert.
Katrin Hofmann
26.09.2024
4 min.
Torhüterinnen Schult und Berger vor Gipfeltreffen in den USA
Zum zweiten Mal in ihrer Karriere steht Almuth Schult (links) bei einem Team aus der NWSL unter Vertrag.
Ann-Katrin Berger ist Fußballerin des Jahres, Almuth Schult eine Vorgängerin im Tor des Nationalteams. Nun treffen beide in den USA aufeinander. Ein überraschendes Comeback würde Schult gefallen.
Maximilian Haupt, dpa
16:30 Uhr
3 min.
Kurioser Pilzfund im Erzgebirge verblüfft selbst Fachleute: Steinpilze mit Fliegenpilz vereint
Dieser kuriose Fund verblüfft selbst Pilzberater: Bei diesem Exemplar sind drei Pilze sind zu einem Pilz verwachsen.
Dieser Pilzfund sorgt im Erzgebirge für Aufsehen: Drei Pilze, die zu einem Pilz zusammengewachsen sind. Und als wäre das nicht schon besonders, handelt es auch noch um verschiedene Arten. Was hat es mit diesem Naturphänomen auf sich?
Jürgen Freitag
Mehr Artikel