Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Team von Marc-Patrick Meister ist ausgeschieden.
Das Team von Marc-Patrick Meister ist ausgeschieden. Bild: Berney Ardov/dpa
Fußball
Deutsche U17 verspielt Vorsprung: Vorrunden-Aus bei EM

Deutschlands Fußball-Nachwuchs ist nur kurz auf Halbfinal-Kurs - dann gibt es gegen Portugal doch noch eine Niederlage.

Tirana.

Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat im dritten und entscheidenden EM-Vorrundenspiel einen Vorsprung verspielt und den Sprung ins Halbfinale verpasst. Das Team von Trainer Marc-Patrick Meister unterlag Portugal in Tirana mit 1:2 (0:0) und kassierte damit die zweite Niederlage. Während Frankreich und Portugal (jeweils sieben Zähler) ins Halbfinale einziehen, bleibt der DFB-Elf nur Rang drei.

Lasse Isbruch (72. Minute) hatte das deutsche Team in Führung gebracht. Doch die Freude währte nur kurz: Schon vier Minuten später glich Tomas Soares für die Portugiesen aus. Für das späte Siegtor (89.) sorgte dann Daniel Banjaqui. Auch ein Remis wäre für Deutschland zu wenig gewesen. Die DFB-Elf war mit einem 0:3 gegen Frankreich in das Turnier gestartet. Der 4:0-Erfolg über Gastgeber Albanien im zweiten Gruppenspiel blieb wertlos. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
19.06.2025
1 min.
Kosmos-Blitzer in Chemnitz: Einem Fahrer drohen 700 Euro Bußgeld
Einer der Blitzeranhänger (hier an der Neefestraße) stand am vergangenen Woche an der Hartmannstraße.
Für mehr Sicherheit galten rund um das Kosmos Tempo 30. Dagegen gab es aber sechs Mal so viele Verstöße wie vor einem Jahr.
Erik Anke
18:13 Uhr
2 min.
Zweiter Sonderflug für deutsche Israel-Rückkehrer gelandet
Mit zwei Sonderflügen sind bislang 345 aus Israel ausgereiste Deutsche samt nächsten Angehörigen nach Deutschland gebracht worden.
Weitere Bundesbürger und ihre Familien wollen Israel wegen des Kriegs mit dem Iran verlassen. Nun ist eine zweite Sondermaschine aus dem Nachbarland Jordanien in Deutschland angekommen.
18.06.2025
3 min.
„Das fühlt sich wie Diskriminierung an“: Heftige Debatte um Höhenschranke für Camper an der Talsperre Pöhl entbrannt
Für höhere Fahrzeuge ist vor dem Parkplatz am Gansgrüner Badestrand Schluss.
Weil illegales Camping am Gansgrüner Strand immer wieder zu Problemen geführt habe, ist die Zufahrt dorthin jetzt in der Höhe begrenzt. An der Maßnahme scheiden sich die Geister.
Claudia Bodenschatz
03.06.2025
3 min.
Kimmich zum 100. - Gute Portugal-Bilanz
Robin Gosens (Nummer 20) köpft 2021 das 4:1 gegen Portugal und ist auch diesmal wieder in München dabei.
Seit 25 Jahren hat Deutschland nicht mehr gegen Portugal verloren. Der Kapitän steht in München im Fokus. Beim Finalturnier der Nations League sind alle drei bisherigen Gewinner dabei.
18:14 Uhr
3 min.
Trump gibt Tiktok die nächste Verlängerung in den USA
Nach dem US-Gesetz dürfte Tiktok eigentlich nicht mehr in den USA verfügbar sein. (Archivbild)
Eigentlich dürfte Tiktok per Gesetz in den USA nicht mehr online sein. Doch Präsident Donald Trump gibt der Video-App einfach noch eine Gnadenfrist. Die rechtliche Basis dafür ist weiter offen.
04.06.2025
5 min.
"Extrem bitter": Ronaldo schockt DFB-Team im Halbfinale
Deutschland mit Florian Wirtz verpasst das Finale der Nations League
Erst verhagelt ein Unwetter das Aufwärmen, dann Gegner Portugal die Aufbruchstimmung im DFB-Team. Wieder wird's nichts mit dem erhofften Premieren-Titel in der Nations League.
Klaus Bergmann, Christian Kunz und Jörg Soldwisch, dpa
Mehr Artikel