Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
1. Bundesliga

DFB sperrt Dortmunds Groß und Mainzer Amiri für zwei Spiele

BVB-Spieler Pascal Groß und Nadiem Amiri von Mainz 05 müssen 2025 erstmal zuschauen. Nach ihren Roten Karten werden beide Profis ihren Clubs gleichlang fehlen.

Frankfurt/Main.

Nationalspieler Pascal Groß von Borussia Dortmund ist nach seiner Roten Karte im Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg (3:1) für zwei Ligaspiele gesperrt worden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Ebenfalls zwei Spiele Sperre erhielt Nadiem Amiri von Mainz 05, der im Derby bei Eintracht Frankfurt (3:1) ebenfalls die Rote Karte erhalten hatte.

Der 33 Jahre alte Groß war beim Spiel in Wolfsburg in der 62. Minute nach einer Notbremse gegen Wolfsburgs Lukas Nmecha von Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck vom Platz gestellt worden. Er fehlt dem BVB damit im Topspiel gegen Meister Bayer Leverkusen (10. Januar) und bei Aufsteiger Holstein Kiel (14. Januar).

Amiri (28) hatte wegen eines groben Foulspiels an Frankfurts Ellyes Skhiri glatt Rot gesehen. Die Mainzer müssen damit gegen den VfL Bochum (11. Januar) und in Leverkusen (14. Januar) auf ihren Spielmacher verzichten. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
15.01.2025
4 min.
36 Betten direkt an der Kammloipe: Neues Hotel im Erzgebirge startet in erste Saison
Inhaber Karsten Jerosch in einem Familienapartment. Durch jede Tür geht es in ein anderes Zimmer. Insgesamt gibt es hier Schlafgelegenheiten für sechs Personen.
Ein geschlossener Beherbergungsbetrieb in Johanngeorgenstadt hat sich neu erfunden. Der Unternehmer Karsten Jerosch aus Spremberg hat drei Millionen Euro investiert. Aber zuerst musste er sich ins Erzgebirge verlieben.
Mario Ulbrich
08:15 Uhr
4 min.
Mord-Prozess zum Fall Valeriia aus Döbeln: „Leute bejahen es, dass der Schuldige verurteilt wird“
Update
Blumen und Kerzen vor dem Foto der getöteten Valeriia aus Döbeln wurden bei einem Gedenk-Gottesdienst auf dem Obermarkt in Döbeln im Vorjahr aufgestellt.
Kurz vor Beginn des Verfahrens am Landgericht geht Menschen in Döbeln das Leid der Familie des neunjährigen Mädchens immer noch nahe, auch wenn das abscheuliche Verbrechen zuletzt nicht mehr so präsent schien.
Jan Leißner
08:00 Uhr
1 min.
Die Besten treffen sich in Freiberg: Geowissenschaftliche Schul-Olympiade im Krügerhaus
Das Krügerhaus der TU Bergakademie beherbergt eine Sammlung von Mineralen deutscher Fundorte.
Wer verritt Deutschland bei einem internationalen Wettbewerb der Geowissenschaften? Das entscheidet sich noch im Januar am Schlossplatz in Freiberg.
Eva-Maria Hommel
21:31 Uhr
3 min.
Bayer bleibt an Bayern dran - Debakel für Dortmund in Kiel
Omar Marmoush jubelte vielleicht ein letztes Mal für Eintracht Frankfurt
Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt bleiben mit weiteren Siegen auf Champions-League-Kurs. Auch der VfL Wolfsburg jubelt. Ganz anders ist die Stimmung beim BVB.
21.12.2024
3 min.
Eintracht kassiert bittere Heimpleite gegen Mainz
Eintracht Frankfurts Torwart Kaua Santos begünstigte mit schweren Patzern die Niederlage gegen den FSV Mainz 05.
Bei der Niederlage von Eintracht Frankfurt im Rhein-Main-Derby gegen Mainz 05 erwischt Ersatztorwart Kaua Santos einen ganz schwachen Tag.
Eric Dobias, dpa
Mehr Artikel