Lilly Seifert ist riesiger Fußballfan. Die 21-Jährige spielt selbst aktiv bei Handwerk Rabenstein in der Landesklasse.
Lilly Seifert ist riesiger Fußballfan. Die 21-Jährige spielt selbst aktiv bei Handwerk Rabenstein in der Landesklasse. Bild: Mark Frost
Fußball
Die Basis spricht zur Fußball-EM: Wie Toni, der Libero, gegen schwache Schotten zur Augenweide wurde

80 Millionen Bundestrainer gibt es in Deutschland - wir haben zehn davon und machen sie zu unseren Experten für die EM. Heute geht es um den Auftaktsieg der deutschen Mannschaft und die Gründe dafür.

Das war ja mal ein Start nach Maß. Ich fand überragend, wie die deutsche Mannschaft das Spiel gegen Schottland angegangen ist und durchgezogen hat. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass es so ein guter Auftritt wird. Ich hatte eher mit einem zähen Spiel gerechnet, in dem die DFB-Elf lange damit zu kämpfen hat,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:45 Uhr
3 min.
Spitzenreiter! Wasserballer des SV Zwickau 04 trotzen in der Regionalliga Ost allen Widrigkeiten
Schon am Samstag behielt der SV Zwickau 04 gegen den SV Halle die Oberhand. In dieser Szene zieht Jonas Reinhart ab.
Die Heimsiege gegen Halle und Magdeburg waren für die Mannschaft keine Selbstverständlichkeit. Zweimal konnte sie gewinnen, obwohl der Torhüter gedanklich nur zur Hälfte anwesend war.
Lukas Strechel
11.12.2025
3 min.
Basketball-Coach Mumbrú: Als "Zombie" zum EM-Titel
Basketball-Bundestrainer Alex Mumbrú spricht über seine schwere Zeit bei der EM. (Archivfoto)
Alex Mumbrú ist Europameister. Doch wirklich helfen konnte der Bundestrainer den deutschen Basketballern wegen einer Krankheit nicht. Jetzt spricht er offen über die schweren EM-Tage.
13.12.2025
4 min.
„Ich kenne es ja nicht anders“: Wie eine 16-Jährige mit ihrem schwerbehinderten Bruder umgeht
Carina Czok mit ihrem Bruder Toni.
„Leser helfen“ in Glauchau: Die Familie von Tony hat einen aufwendigen und schweren Alltag. In den ist auch seine 16-jährige Schwester eingebunden. Doch sie hat ihre eigene Strategie.
Stefan Stolp
15.12.2025
4 min.
Stellenabbau ohne Entlassungen: Auf welche Maßnahmen Volkswagen setzt, und wie viele Leute schon bis Jahresende weg sind
Mitarbeiter von VW Sachsen bei einer Betriebsversammlung im Werk Zwickau. Auch dort will das Unternehmen Stellen abbauen.
Bis 2030 sollen an den zehn deutschen Standorten 35.000 Arbeitsplätze wegfallen. Tausende Beschäftigte haben bereits unterschrieben. Ein Instrument wird besonders häufig genutzt – auch bei VW Sachsen.
Jan-Dirk Franke
15:40 Uhr
4 min.
Antisemitismuswelle in Australien - Juden warnen schon lange
Die Behörden gehen bei der Tat vom Sonntag von einem antisemitischen Terroranschlag aus.
Brandanschläge auf Synagogen, Hitlergruß auf offener Straße: In Australien fühlen sich viele Juden schon seit längerem nicht mehr sicher. Was steht hinter dem gefährlichen Anstieg des Antisemitismus?
Sara Lemel, dpa
01.12.2025
2 min.
Wück vor EM-Vergabe: Hoffe, UEFA hat aufgepasst
Hoffen auf den Zuschlag der EM 2029: Bundestrainer Wück und die deutschen Fußballerinnen.
Bundestrainer Wück wirbt vor der Vergabe der EM 2029 für Deutschland als Gastgeber. Dabei nennt er die großen Pluspunkte des deutschen Frauenfußballs.
Mehr Artikel