Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 4. September 2018

Mit einem abschließenden Pflichtsieg beim Fußballzwerg Färöer wollen die deutschen Fußballerinnen die direkte Qualifikation für die WM im kommenden Sommer in Frankreich perfekt machen. Ein Remis würde schon zum Gruppensieg reichen, doch ein klarer Erfolg der Auswahl von Bundestrainer Horst Hrubesch gilt als Formsache. Das Hinspiel im vergangenen Oktober gewannen die Olympiasiegerinnen mit 11:0. Anstoß in Torshavn ist um 17.00 Uhr.

Titelverteidiger Rafael Nadal trifft im Viertelfinale der US Open in der Neuauflage des French-Open-Endspiels auf den Österreicher Dominic Thiem. Zehnmal standen sich Thiem und der 17-malige Majorchampion Nadal gegenüber, immer auf Sand. In New York kommt es nun zum elften Duell, erstmals nicht auf dem Lieblingsbelag beider Kontrahenten. Sieben Aufeinandertreffen konnte der 32-jährige Nadal für sich entscheiden, drei Begegnungen gingen an den 24-jährigen Thiem, der sich im Arthur-Ashe-Stadium durchaus Chancen ausrechnet.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...