Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Torwurf von Kevin Roch (Aue).
Torwurf von Kevin Roch (Aue). Bild: Frank Kruczynski
Sport-Mix

EHV Aue verliert gegen Lübeck-Schwartau - Koke hilft aus bis Jahresende

Aue (dpa) - Handball-Zweitligist EHV Aue hat die vierte Niederlage in Serie kassiert. Die Mannschaft von Trainer Stephan Swat unterlag am Sonntag dem VfL Lübeck-Schwartau knapp mit 28:29 (15:13). Vor 1250 Zuschauern waren Mindaugas Dumcius (7) und Bengt Bornhorn (6) beste Auer Werfer. Bei den Gästen überzeugte Oliver Milde mit acht Treffern.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:10 Uhr
3 min.
Ein Hut und Tech-Bosse: Trumps Amtseinführung in Bildern
Kurz bevor sie das Weiße Haus in Washington verließen: Joe und Jill Biden machen ein Selfie.
Obama, Zuckerberg oder Musk - Für die Vereidigung von US-Präsident Trump waren viele Gäste geladen. Welches Kleidungsstück zum Schmunzeln führte und welcher Gast durch Abwesenheit glänzte.
19:22 Uhr
4 min.
Trumps erste Entscheidungen: Migration, Trans-Rechte, Klima
Donald Trump will unmittelbar nach seiner Vereidigung als US-Präsident folgenschwere Entscheidungen treffen.
Für Migranten und Trans-Personen zeichnen sich in den ersten Stunden von Trumps zweiter Amtszeit schon Konsequenzen ab. Auch für den Klimaschutz. Was will der neue US-Präsident durchsetzen?
den dpa-Korrespondenten
15.12.2024
5 min.
EHV Aue: Rückkehr von Vereinsikone Kevin Roch gerät zum Triumphzug
Rückkehr des verlorenen Sohnes: Kevin Roch (Mitte) bejubelte erst seinen Sieg gegen seinen Ex-Verein EHV Aue, danach ging es ab zum Autogrammeschreiben.
15 Jahre lang hat der 35-Jährige den ehemaligen Handball-Zweitligisten geprägt. Inzwischen spielt er für Plauen-Oberlosa – und brachte seinem Ex-Verein am Samstag eine bittere Pleite bei.
Jürgen Werner
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
07:50 Uhr
2 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt ein Auto - Es war wohl Brandstiftung
Update
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgen dichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann
16.01.2025
3 min.
3. Handball-Liga: Kellerduell wird jetzt schon zum ersten Schicksalsspiel
Ein seltenes Bild in dieser Drittligasaison: Die Oberlosaer Mannschaft um Kapitän Kevin Roch (Mitte) freut sich über den Auswärtssieg in Aue.
Will der SV 04 Oberlosa seine theoretische Chance behalten, den Klassenerhalt in der 3. Liga zu schaffen, muss gegen den Vorletzten Landshut am Samstag zu Hause gewonnen werden.
Rico Michel
Mehr Artikel