Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fußball
Eigentümer aus Hollywood jubeln: Wrexham steigt wieder auf

Für den AFC Wrexham geht es weiter nur nach oben. In der kommenden Saison ist der walisische Club mit den prominenten Eigentümern zweitklassig.

Wrexham.

Der AFC Wrexham und seine prominenten Miteigentümer Ryan Reynolds und Rob McElhenney bejubeln den dritten Aufstieg des walisischen Fußball-Clubs. Wrexham gewann 3:0 gegen Charlon Athletic und hat damit den Gang in die Zweitklassigkeit im englischen Fußball geschafft. Zur Premier League ist es nur noch ein weiterer Schritt.

Reynolds und McElhenney verfolgten zusammen mit knapp 13.000 weiteren Zuschauern den entscheidenden Sieg, mit dem Wrexham der zweite Platz in der League One hinter Birmingham nicht mehr zu nehmen ist. Zuletzt war der Club vor 43 Jahren zweitklassig, noch vor vier Jahren schien ein solches Szenario nicht vorstellbar. 2021 hatten Reynolds und McElhenney den Club für 2,5 Millionen Dollar übernehmen. Reynolds posierte am Rande der Partie für Selfies mit Fans und schenkte Drinks an der Bar aus. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
23:11 Uhr
2 min.
Nach Angriff auf fünf Menschen: SEK-Einsatz bei Düsseldorf
Nach dem Angriff eines Mannes auf mindestens fünf Menschen in Bielefeld gibt es einen SEK-Einsatz im Zusammenhang mit der Tat
Nach dem Angriff vom Sonntag suchen die Ermittler weiter nach dem Täter. Am Abend gibt es einen Polizeieinsatz im Zusammenhang mit der Tat.
27.04.2025
4 min.
Selfie-Jubel und Tränen in Anfield: Liverpool ist Meister
Der überragende Mohamed Salah feierte seinen 28. Saisontreffer mit einem Selfie vor der Tribüne.
Ein Jahr nach Jürgen Klopps Abschied vom FC Liverpool wird sein Nachfolger Arne Slot als Meistermacher gefeiert. Ein Kantersieg sichert den Reds den Titel. Nach dem Abpfiff fließen in Anfield Tränen.
Philip Dethlefs, dpa
05.05.2025
1 min.
Freie Presse Talk: "Spritzen statt Hungern?"
Der neue Abnehmtrend im Chefarzt-Check mit Dr. med. Maximilian Freiherr von Feilitzsch
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Karla Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
08.05.2025
2 min.
Man United und Tottenham ziehen in Europa-League-Finale an
Casemiro (r) erzielte das 2:1 für Manchester United gegen Athletic Bilbao.
In der Premier League ist Manchester United nur Tabellen-15., in der Europa League aber eine Macht. Erneut stehen die Red Devils im Endspiel, wo der Bezwinger von Eintracht Frankfurt wartet.
22:08 Uhr
5 min.
Die Ära Weil endet: The normal one
Ministerpräsident Stephan Weil wird feierlich verabschiedet.
Als "ziemlich normal" will Niedersachsens scheidender Ministerpräsident Stephan Weil in Erinnerung bleiben. Tatsächlich ist der 66-Jährige so etwas wie ein Gegenentwurf zu Markus Söder.
Christopher Weckwerth, Kilian Genius und Wolfgang Müller, dpa
Mehr Artikel