Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Thomas Müller absolviert in der Champions League sein 163. Spiel.
Thomas Müller absolviert in der Champions League sein 163. Spiel. Bild: Sven Hoppe/dpa
Fußball
Eine Stufe mit Messi: Müller rückt bei Rekordspielen vor

Es könnte sein letzter Einsatz in der Königsklasse werden, Thomas Müller hat damit direkt nochmal eine Marke gesetzt. Die Bayern-Ikone zieht mit einem Superstar gleich.

Mailand.

Mit seinem Einsatz im Viertelfinale der Champions League bei Inter Mailand zieht Thomas Müller mit Superstar Lionel Messi gleich. Die Ikone von Bayern München absolvierte sein 163. Spiel in der Königsklasse und liegt damit zusammen mit Messi auf dem dritten Platz der Einsatz-Rangliste. Mit 183 Spielen liegt Cristiano Ronaldo auf Platz eins vor Spaniens Ex-Nationaltorhüter Iker Casillas (177).

"Das ist großartig. Zwei außergewöhnliche Spieler mit unterschiedlichen Qualitäten", sagte Bayerns Sportvorstand Max Eberl bei DAZN. Man werde alles dafür tun, dass es nicht der letzte Einsatz in der Champions League sein werde.

"Es ist für mich völlig klar, dass wir bei unseren Torchancen effizienter werden müssen. Und ansonsten einfach Fußball spielen, befreit Fußball spielen ohne Hemmungen", sagte Müller vor dem Spiel. Der 35-Jährige hatte beim 1:2 im Hinspiel das Bayern-Tor erzielt. Es war das erste Spiel nach der Verkündung, dass der Rekordmeister dem Routinier keinen neuen Vertrag geben werde.

Gebraucht wird Müller noch immer, wie die Startelf-Einsätze am Samstag gegen Dortmund und nun in Mailand zeigen. "Weder gegen Inter noch gegen Dortmund fühlt es sich als Genugtuung an", sagte Müller. "Vielmehr überwiegt die Freude, dass ich nochmal von der Leine gelassen werde." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
08:30 Uhr
2 min.
Vier Kegel entscheiden über den Pokalsieg: Geringswalder entscheiden mittelsächsisches Duell für sich
Jens Voigtländer, Marcel Berthold, Axel Mißbach (v. l.) sowie Torsten Herbst, der nicht mit auf dem Foto zu sehen ist, gewannen das Finalturnier des Jordan-Cups.
Die Kegler der SpG Waldheim/Geringswalde haben den Jordan-Cup des Bezirks Leipzig gewonnen. Das Finalturnier entwickelte sich zum engen Wettstreit mit dem BSC Motor Rochlitz.
Hans Marschner
16.04.2025
2 min.
"Nichts vorangetrieben": Müller lässt Zukunft offen
Thomas Müller nach seinem womöglich letzten Spiel in der Champions League.
Seit Anfang April ist klar, dass Thomas Müller keinen neuen Vertrag beim FC Bayern erhält. Nach dem Aus in der Champions League äußert er sich zu seiner Zukunft.
16.04.2025
5 min.
Abgezocktes Inter beendet Bayern-Traum vom "Finale dahoam"
Thomas Müller (r) im Kopfball-Duell mit Mailands Francesco Acerbi.
Max Eberl fordert eine "perfekte Leistung", es wird ein K.o. binnen drei Minuten. Der FC Bayern fliegt in Mailand aus der Champions League und muss beim Endspiel in München zuschauen.
Klaus Bergmann und Tom Bachmann, dpa
12.05.2025
4 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme im Landeshaushalt aus - obwohl das Grundgesetz die Chance bietet. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken?
Tino Moritz
12.05.2025
3 min.
Erschütterung in Penig: Zwei Werksschließungen binnen weniger Wochen - Limex macht auch dicht
Limex hat sein Werk in Penig geschlossen, die anderen drei Standorte bleiben erhalten.
Die traditionsreiche Papierfabrik in Penig verliert 120 Arbeitsplätze. Nur wenige Wochen später folgt das Aus für das Baustoffwerk Limex. Der wirtschaftliche Schock in der Stadt ist groß.
Julia Czaja
08:31 Uhr
4 min.
„Reichsbürger“-Gruppe „Königreich Deutschland“ verboten: Rädelsführer Peter Fitzek festgenommen
Nach Angaben des sächsischen Landeskriminalamts konzentrieren sich die Durchsuchungen im Freistaat Sachsen neben Halsbrücke auf Döbeln, die Sächsische Schweiz, Dresden und Leipzig.
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt hat heute den Verein „Königreich Deutschland“ verboten. Deren selbsternannter König Peter Fitzek, der von Mittelsachsen aus die Fäden zog, wurde festgenommen.
Jürgen Becker, Falk Bernhardt
Mehr Artikel