Das Lächeln gehört zu Claudia Stein wie der Handball. "Spaß hatte ich immer", sagt sie über ihre Zeit in Zwickau.
Das Lächeln gehört zu Claudia Stein wie der Handball. "Spaß hatte ich immer", sagt sie über ihre Zeit in Zwickau. Bild: Ralph Köhler
Sport-Mix
Eine treue Seele mit Handball im Blut

Freie Presse auf Google News folgen

Noch zwei Zweitligaspiele, dann ist für Kapitänsfrau Claudia Stein beim BSV Sachsen Zwickau Schluss. Der Bundesliga-Aufstieg wäre der krönende Abschluss einer Karriere, in der sie nie in einem anderen Verein spielte.

Wenn im kommenden September die neue Handballsaison beginnt, dann wird Claudia Stein vor Bali auf dem Surfbrett stehen, sich am Strand aalen und am Abend vielleicht einen Cocktail an der Hotelbar schlürfen. "Das ist eine ganz ungewöhnliche Reisezeit für mich und eine ganz neue Erfahrung, dass ich Urlaub planen kann, so wie ich es will", sagt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.11.2023
4 min.
Sind die Toptorschützinnen von Handball-Bundesligist BSV Sachsen Zwickau bald Konkurrentinnen?
Sind die Toptorschützinnen von Handball-Bundesligist BSV Sachsen Zwickau bald Konkurrentinnen? - Fürs Foto haben Diana Dögg Magnusdottir (links) und Ema Hrvatin von Handball-Bundesligist BSV Sachsen Zwickau schon mal ernste Mienen aufgesetzt. Normalerweise kämpfen die beiden Rückraumspielerinnen bei den Westsächsinnen gemeinsam um Tore, bei der anstehenden Weltmeisterschaft könnten sie zu Konkurrentinnen werden.
Mehr als die Hälfte aller Tore der Zwickauer Bundesliga-Handballerinnen in dieser Saison gehen auf das Konto von Diana Dögg Magnusdottir und Ema Hrvatin. Am 30. November wäre es schlecht, wenn die beiden weiter so gut harmonieren.
Anika Zimny
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
14.11.2024
5 min.
BSV Sachsen Zwickau: Wie Arwen Gorb ihre Leidenschaft wieder fand und ihren Ehrgeiz bremste
BSV Sachsen Zwickau: Wie Arwen Gorb ihre Leidenschaft wieder fand und ihren Ehrgeiz bremste - Bisweilen wird es beim Handball auch artistisch. Vor allem überzeugt Arwen Gorb (am Ball) beim BSV Sachsen Zwickau aber mit ihrer Wurfgewalt aus dem Rückraum.
Auf die erste Anfrage von BSV-Trainer Norman Rentsch reagierte die Handballerin mit Zurückhaltung. Die legte sie beim ersten persönlichen Treffen schnell ab. Heute hat die Rückraumspielerin nicht nur für ihn viel Lob übrig.
Anika Zimny
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
Mehr Artikel