Verteidiger Emil Quaas wechselt von Düsseldorf nach Crimmitschau.
Verteidiger Emil Quaas wechselt von Düsseldorf nach Crimmitschau. Foto: Imago/Maximilian Koch
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau: Neuzugang Emil Quaas und seine schmerzhafte Sahnpark-Erfahrung

Freie Presse auf Google News folgen

Der Verteidiger bringt DEL-Erfahrung und Gardemaße mit. Im Eispiraten-Team soll der 29-Jährige eine „tragende Rolle“ einnehmen. Für welchen Schreckmoment der Abwehrspieler im November 2025 sorgte.

Mit der Verpflichtung eines typischen „Stay-at-home“-Verteidigers hat Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau eine weitere Stelle in der Abwehr besetzt: Emil Quaas wechselt von der Düsseldorfer EG in das Kunsteisstadion im Sahnpark. Der 29-Jährige bringt die Erfahrung aus 292 DEL-Partien für München, Ingolstadt und Iserlohn mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2026
4 min.
Emil Quaas von den Eispiraten Crimmitschau im Interview: „Vieles lief wie im Tunnel ab“
Emil Quaas von den Eispiraten Crimmitschau im Interview: „Vieles lief wie im Tunnel ab“ - Verteidiger Emil Quaas hat das Kunsteisstadion im Sahnpark am 28. November 2025 auf einer Trage verlassen. Er wechselt von Düsseldorf nach Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist hat sich die Dienste des 29-jährigen Verteidigers gesichert. Er spricht im über die Hilfe aus dem Eispiraten-Team nach seiner schweren Verletzung, seine Bereitschaft für eine Führungsrolle und seine Leidenschaft in der Sommerpause.
Holger Frenzel
16:10 Uhr
1 min.
Chemnitz: Jugendlicher beraubt und verletzt – Polizei ermittelt
Chemnitz: Jugendlicher beraubt und verletzt – Polizei ermittelt - In Chemnitz ermittelt die Kriminalpolizei nach einem Raub.
Drei Jugendliche sollen einen 13-Jährigen festgehalten und verletzt haben. Sie raubten Bargeld, Handy, Jacke und Schuhe. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
16:10 Uhr
1 min.
Seniorin in Meerane von verdächtigen Männern bedrängt
Seniorin in Meerane von verdächtigen Männern bedrängt - Die Polizei warnt nach einem Vorfall in Meerane.
Die Polizei meldet einen Vorfall und warnt. Zwei Männer boten bezahlte Arbeiten an, einer ging uneingeladen in die Wohnung der Frau.
Lutz Kirchner
05.05.2026
3 min.
Eispiraten Crimmitschau und die Abwehr-Planung: Wer noch kommen soll und wer gehen muss
Eispiraten Crimmitschau und die Abwehr-Planung: Wer noch kommen soll und wer gehen muss - Die Eispiraten-Fans warten noch auf die Besetzung der letzten freien Stelle in der Abwehr.
Der Eishockey-Zweitligist hat seine Defensive fast komplett. Nur eine Stelle ist noch frei. Teammanager Ronny Bauer informiert, welcher Verteidiger künftig keine Rolle mehr bei den Westsachsen spielt.
Holger Frenzel
Mehr Artikel