Benjamin Corbeil wechselte im März von Innsbruck nach Crimmitschau.
Benjamin Corbeil wechselte im März von Innsbruck nach Crimmitschau. Foto: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau befindet sich weiter auf der Suche nach zwei torgefährlichen Kontingent-Offensivkräften. Teammanager Ronny Bauer bestätigt zwei weitere Abgänge.

Zwei Tore und eine Vorlage in vier Einsätzen: Mit der Bilanz hat sich der am Ende der Saison verpflichtete Benjam Corbeil für ein weiteres Engagement beim Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau empfohlen. Kein Geheimnis: Trainer Jussi Tuores und Co-Trainer Esbjörn Hofverberg hätten den 25-jährigen Kanadier gern auch in der neuen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
05.05.2026
3 min.
Eispiraten Crimmitschau und die Abwehr-Planung: Wer noch kommen soll und wer gehen muss
Eispiraten Crimmitschau und die Abwehr-Planung: Wer noch kommen soll und wer gehen muss - Die Eispiraten-Fans warten noch auf die Besetzung der letzten freien Stelle in der Abwehr.
Der Eishockey-Zweitligist hat seine Defensive fast komplett. Nur eine Stelle ist noch frei. Teammanager Ronny Bauer informiert, welcher Verteidiger künftig keine Rolle mehr bei den Westsachsen spielt.
Holger Frenzel
11.06.2026
2 min.
Nach Gewitter: England gewinnt WM-Generalprobe
Nach Gewitter: England gewinnt WM-Generalprobe - Anthony Gordon (links) und Declan Rice treffen beide beim Sieg Englands im letzten Test vor der WM.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen. Dann aber läuft es gut für Tuchels Team.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau und die Personalplanungen: So sieht es in der Offensive aus
Eispiraten Crimmitschau und die Personalplanungen: So sieht es in der Offensive aus - Zwei ihrer vier Kontingentstellen haben die Eispiraten Crimmitschau bisher besetzt.
Der Eishockey-Zweitligist kann noch zwei Kontingentstellen besetzen. Im Kader gibt es bisher mehr Links- als Rechtsschützen. Einen Namen können die Fans von der Liste der möglichen Neuzugänge streichen.
Holger Frenzel
11.06.2026
2 min.
US-Militär dementiert Komplettsperrung der Straße von Hormus
US-Militär dementiert Komplettsperrung der Straße von Hormus - Handelsschiffe können laut US-Militär weiterhin die Straße von Hormus passieren. (Archivfoto)
Der Konflikt im Nahen Osten schaukelt sich weiter hoch: Nach den jüngsten Attacken des US-Militärs verkündet der Iran eine Sperrung der Straße von Hormus. Eine Gegendarstellung der USA folgt prompt.
Mehr Artikel