QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
André Schietzold, der zwischen 2010 und 2023 für die Eispiraten Crimmitschau gespielt hat, spricht über die Strafzeiten-Flut bei der Partie zwischen Leipzig und Hannover.
André Schietzold, der zwischen 2010 und 2023 für die Eispiraten Crimmitschau gespielt hat, spricht über die Strafzeiten-Flut bei der Partie zwischen Leipzig und Hannover. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Eispiraten Crimmitschau

Massenschlägerei in der Eishockey-Oberliga: Wie Ex-Eispiraten-Kapitän André Schietzold die Partie zwischen Leipzig und Hannover erlebt hat

Die Referees mussten am Freitagabend insgesamt 264 Strafminuten aussprechen. Warum kurz nach der Schlusssirene die Sicherungen durchgebrannt sind und welche alten Teamkollegen sich getroffen haben.

264 Strafminuten stehen nach der Eishockey-Partie zwischen den Icefighters Leipzig und den Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord im Spielprotokoll. Kurz nach dem 4:3-Sieg für die Messestädter folgten auf dem Eis einige Faustkämpfe. Die Referees verhängten neun Spieldauerstrafen und eine Matchstrafe.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.11.2024
4 min.
Eispiraten Crimmitschau und Kapitän Tobias Lindberg: Jubel sorgt für Freude bei Fans und Strafe für Unmut bei DEL 2
So hat Tobias Lindberg am Sonntagabend vor der Heine-Kurve den 3:1-Sieg gegen Rosenheim gefeiert.
Mit emotionalen Szenen hat sich der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau in die Länderspielpause verabschiedet. Warum der schwedische Stürmer nach der Schlusssirene nicht sofort feiern durfte.
Holger Frenzel
04.12.2024
2 min.
Henri Kanninen wechselt von Bad Nauheim nach Kassel: Waren die Eispiraten an ihrem Ex-Center dran?
Für die Eispiraten Crimmitschau hat sich an den letzten Tagen keine Option für eine Verpflichtung von Henri Kanninen ergeben.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau sucht Verstärkung für die Offensive. Die Entscheidung des finnischen Stürmers hat sich bereits abgezeichnet. Warum?
Holger Frenzel
20:05 Uhr
2 min.
Unesco: Sake-Herstellung ist immaterielles Kulturerbe
Japanischer Sake auf dem Tisch der japanischen Delegation während der Unesco-Welterbekonferenz in Asunción.
Auch das chinesische Neujahrsfest und die Apfelweinkultur aus Asturien gehören künftig zum Kulturerbe der Menschheit. Über neue Nominierungen aus Deutschland wurde bei der Konferenz nicht verhandelt.
20:13 Uhr
7 min.
Auf in den Weltraum - Globale Pläne für Reisen ins All
Ehrgeizige Raumfahrtpläne gibt es auch für 2025 wieder. (Archivbild)
Die unendlichen Weiten des Alls müssen noch warten: Das Ziel großer Raumfahrtnationen bleibt erst mal der Mond. Involviert sind immer stärker Privatunternehmen.
Christina Horsten, dpa
16:21 Uhr
4 min.
Erzgebirgsklinikum in Not: Wie groß der Stellenabbau ausfällt
Nun gibt es Informationen, wie es personell an den vier Standorten des Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz, in Zschopau (oben von links), in Stollberg und in Olbernhau (unten von links) weitergeht.
Kurz vor Weihnachten müssen sich einige Mitarbeiter an den vier Standorten auf schlechte Nachrichten einstellen. Kritik kommt vom Gesamtbetriebsrat.
Kjell Riedel
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
Mehr Artikel